DNS Fehler, kein Telefon und Internet
CBSAW
Smart-Analyzer
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Ich habe ständige Verbindungsabbrüche und das Telefon fällt auch ständig aus. Von Vodafone heißt es, ist alles in Ordnung. Es geht bereits seit mehreren Monaten so. Erst anrufen. Vodafone kann nichts finden. Dann kommt ein Techniker. Es sind aus seiner Sicht alle Leitungen in Ordnung. Habe bereits die dritte Fritzbox. Immer die gleichen Fehler in den Ereignissen der Fritzbox. Das Ereignisprotokoll der Fritzbox habe ich als Datei beigefügt. Wie kann das Problem gelöst werden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in
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Hi CBSAW,

 

den Anhang mit den Werten der Fritzbox habe ich mal gelöscht. Da waren doch ein bisschen viele persönliche Daten drin (IP-Adresse, etc.).

Die Signalwerte sahen allerdings gut aus. Daran wird es nicht liegen. Nun kann es entweder an der Fritzbox liegen oder an Schwankungen. Das sollte sich die Technik genauer anschauen. Hier haben wir dazu leider nicht die Möglichkeit. Wende Dich bitte an an unsere Kollegen auf Facebook oder Twitter und verlinke den Thread am besten.

 

Viele Grüße

Marco

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5 Antworten 5
pRo-Marco
Moderator:in
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Hi CBSAW,

 

im Anhang ist leider kein Protokoll. Kannst Du das noch einmal schicken?

 

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

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 Bundesland

Sachsen-Anhalt

 Postleitzahl

29410

Welchen Vertrag hast Du?

Kabel 1.000

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Fritzbox 6660

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf?

Kein Telefon, abbrechen des Internet und / oder langsam (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

LAN und WLAN

Beginn und Zeitraum der Störung

Ca. alle 4 Wochen, seit mehreren Monaten 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?

Keine Netzstörung

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?

Techniker geschickt und Router mehrmals ausgetauscht. Provisionierungen vorgenommen.

Hier noch im Anhang die Werte der Fritzbox. 

hier auch noch ein aktueller Speedtest mit LAN. Dieser Test sah sogar noch gut aus.

pRo-Marco
Moderator:in
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Hi CBSAW,

 

den Anhang mit den Werten der Fritzbox habe ich mal gelöscht. Da waren doch ein bisschen viele persönliche Daten drin (IP-Adresse, etc.).

Die Signalwerte sahen allerdings gut aus. Daran wird es nicht liegen. Nun kann es entweder an der Fritzbox liegen oder an Schwankungen. Das sollte sich die Technik genauer anschauen. Hier haben wir dazu leider nicht die Möglichkeit. Wende Dich bitte an an unsere Kollegen auf Facebook oder Twitter und verlinke den Thread am besten.

 

Viele Grüße

Marco

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