Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2022 20:24
Ich habe ständige Verbindungsabbrüche und das Telefon fällt auch ständig aus. Von Vodafone heißt es, ist alles in Ordnung. Es geht bereits seit mehreren Monaten so. Erst anrufen. Vodafone kann nichts finden. Dann kommt ein Techniker. Es sind aus seiner Sicht alle Leitungen in Ordnung. Habe bereits die dritte Fritzbox. Immer die gleichen Fehler in den Ereignissen der Fritzbox. Das Ereignisprotokoll der Fritzbox habe ich als Datei beigefügt. Wie kann das Problem gelöst werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2022 11:00
Hi CBSAW,
den Anhang mit den Werten der Fritzbox habe ich mal gelöscht. Da waren doch ein bisschen viele persönliche Daten drin (IP-Adresse, etc.).
Die Signalwerte sahen allerdings gut aus. Daran wird es nicht liegen. Nun kann es entweder an der Fritzbox liegen oder an Schwankungen. Das sollte sich die Technik genauer anschauen. Hier haben wir dazu leider nicht die Möglichkeit. Wende Dich bitte an an unsere Kollegen auf Facebook oder Twitter und verlinke den Thread am besten.
Viele Grüße
Marco
am 06.09.2022 07:44
Hi CBSAW,
im Anhang ist leider kein Protokoll. Kannst Du das noch einmal schicken?
Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 06.09.2022 17:13
Bundesland
Sachsen-Anhalt
Postleitzahl
29410
Welchen Vertrag hast Du?
Kabel 1.000
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Fritzbox 6660
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?
Kein Telefon, abbrechen des Internet und / oder langsam (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN und WLAN
Beginn und Zeitraum der Störung
Ca. alle 4 Wochen, seit mehreren Monaten
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
Keine Netzstörung
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?
Techniker geschickt und Router mehrmals ausgetauscht. Provisionierungen vorgenommen.
am 06.09.2022 18:42 - zuletzt bearbeitet am 07.09.2022 10:57 von pRo-Marco
Hier noch im Anhang die Werte der Fritzbox.
am 06.09.2022 18:55
am 07.09.2022 11:00
Hi CBSAW,
den Anhang mit den Werten der Fritzbox habe ich mal gelöscht. Da waren doch ein bisschen viele persönliche Daten drin (IP-Adresse, etc.).
Die Signalwerte sahen allerdings gut aus. Daran wird es nicht liegen. Nun kann es entweder an der Fritzbox liegen oder an Schwankungen. Das sollte sich die Technik genauer anschauen. Hier haben wir dazu leider nicht die Möglichkeit. Wende Dich bitte an an unsere Kollegen auf Facebook oder Twitter und verlinke den Thread am besten.
Viele Grüße
Marco