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Lösung
am 29.06.2022 10:30 - zuletzt bearbeitet am 29.06.2022 10:35 von CommunityTeam
Wäre sehr dankbar für schnelle Behebung des Fehlers.
Freundliche Grüße
Wilguzo
Community-Team: Bilder mit persönlichen Daten gelöscht.
am 29.06.2022 16:41
Hi,
als Nachtrag noch die Info zu den Signalstärken:
Nach den BK Vorgaben ist ggf. der Wert für die Senderichtung DOCSIS 3.1 mit 38.0 unpassend ?
Für eine Info wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Wilguzo
29.06.2022 17:00 - bearbeitet 29.06.2022 17:01
Hallo Wilguzo,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass die Verbindung immer lagt oder abbricht. Laut der Ticket-ID ist das Problem eine Störung im Rückkanal. Hier sind die Kollegen noch dabei die Ursache einzugrenzen. Hier findest Du eine kurze Erklärung zum Problem. Beschleunigen können wir es an dieser Stelle leider nicht.
Der Pegel auf dem OFDMA ist korrekt. Bei den 4 Single-Carrier-Upstreams haben wir eine Kanalbreite von 6,4MHz bei OFDMA 1,6MHz, dadurch entsteht ein sogenannter Backoff. Bedeutet, bei der OFDMA Pegelmessung bezieht sich das Messergebnis auf die Messbandbreite von 1,6 MHz, dadurch wird der Pegel um -6dB niedriger im Vergleich zu den SC-QAM Trägern im Upstream dargestellt.
Gruß Fred
am 30.06.2022 09:01
Hallo Fred,
danke für die weiterführende Information.
Wenn ich die Fehlerbeschreibung der Rückwegstörung richtig interpretiere,
ist zur Lösung des Problems eine technische Prüfung vor Ort notwendig.
Da das Ticket bereits am 05.06.2022 eröffnet wurde besteht meiner Ansicht
nach Handlungsbedarf.
Viele Grüße
Wilguzo
am 30.06.2022 10:27
Hallo Wilguzo,
vor Ort schon, aber nicht bei Dir vor Ort. Die Störstrahlung kommt nicht von Deinem Anschluss. Du kannst da leider nichts machen außer zu warten. Tut mir leid 😞
Gruß Fred