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Lösung
am 03.03.2024 09:12
Hallo,
Vodafone hat unsere Bandbreite erhöht, hierzu sollte unsere FritzBox neu gestartet werden, was wir vor ca. einem Monat gemacht haben. Das Problem: Seit dem Neustart können wir nicht mehr mit dem Festnetz telefonieren, die FritzBox meldet: "Anmeldung der Internet-Rufnummer war nicht erfolgreich, DNS-Fehler" und unser Internet stürzt mehrfach täglich ab.
Die Erhöhung der Bandbreite hat Vodafone von sich aus angeboten, wir haben nicht darum gebeten und hatten bis dahin auch keine Schwierigkeiten.
Da ich auch teilweise von Zuhause arbeite, möchte ich gern auch wieder meinen Festnetzanschluss nutzen können. Mein Anruf in der Hotline vor zwei Wochen war leider nicht erfolgreich. "Wir geben es an die Technik weiter und melden uns....." Außerdem wurde mir dort erklärt, dass wir ja auch eine eigene FritzBox benutzen, die wir nicht von Vodafone gemietet haben und die Lösungsmöglichkeiten seien hier begrenzt .
Sollte das wirklich stimmen, wäre das ein Grund, den Anbieter zu wechseln. Wir hatten bis zum Einsatz der Fritzbox einen Router von Vodafone, der aber schon arg in die Jahre gekommen war. Wir mussten über die Hotline einmal alles freischalten lassen und dann lief es einwandfrei. Bis zur Umstellung...
Kann man die Daten irgendwie von Vodafone irgendwie zurücksetzen lassen? Wäre schön, wenn wieder alles beim Alten wäre.
Technisch versiert bin ich leider nicht, deshalb kann man mir in der Hotline viel erzählen.. Es nervt nur noch!
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Lulii
Anbei ein Screenshot der Fehlermeldung :
am 03.03.2024 09:17 - zuletzt bearbeitet am 03.03.2024 10:19 von DennyW
ich habe gerade festgestellt, ich bin im falschen Thema gelandet, könnte ein Mod das Thema dahinschieben, wo es hingehört?
Sorry..
@Lulii Kein Problem, jetzt ist es im passenden Board. LG Denny 🙂
am 03.03.2024 16:00
musste mit der Holine klären, am besten über Whasapp!
am 03.03.2024 17:48
Hallo @Lulii,
schau mal hier [1] Rufnummern aktiv, davon 1 oder 2 oder 3 oder alle nicht registriert , gelöst für Fritzbox 6690 am 20.02.2024, ich habe den Eindruck, dass das Fehlerbild deinem ähnlich ist, das Thema [1] enthält auch eine bebilderte Anleitung, mit der die Anpassung der Konfiguration eine Lösung herbeigeführt hat.
am 03.03.2024 17:53
und wie sehen die Signalpegel aus?
zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 05.03.2024 06:03
Guten Morgen zusammen,
@grueneSonne ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den Beitrag durchzuarbeiten, aber vielen Dank schon mal, ich schau mir das heute Abend mal genauer an..
hab ich gefunden, Bilder lade ich hoch.
ganz lieben Dank euch beiden!!