1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DECT telefonie Störungen beim Gespräch und sehr viele nicht korregierbare Fehler bei 546MHz
Laufi2701
Daten-Fan
Daten-Fan

DECT telefonie Störungen beim Gespräch und sehr viele nicht korregierbare Fehler bei 546 Mhz!

Der MSE db Wert bei 546 MHz schwankt von - 5 bis - 24,3 und das ist viel zu wenig! Die anderen Frequenzen sind alle OK und so bei - 38 bis - 39

Ich werde nun schon die 3. Fritzbox 6591 Cabel (Eigengerät) von AVM bekommen weil ich diese Störungen bei der Fritzbox vermutet habe. Ich hatte nämlich schon den 2. Vodafone Techniker hier, aber die schließen nur ihr Messgerät an und sagen alles in Ordnung. Der eine Techniker sagte zu mir, dass Ihm die MSE db Daten nichts sagen würden die ich in der Fritzbox ausgelesen habe und die eindeutig den zu geringen MSE db Wert bei 546 MHz zeigen.

Selbst AVM sagt, dass dies nicht normal sei, denn über 1 Millionen nicht korrigierbare Fehler auf 546 MHz sind nicht normal und bei der DECT telefonie dürften auch keine Störungen wie gelegentliches knacken zu hören sein. 

AVM ist aber so kulant und schickt mir nun die 3. Fritzbox 6591 um definitiv auszuschließen das es nicht die Fritzbox ist! = (Die beiden Techniker behaupten nämlich es sei die Box)! 

Aber 3 Boxen hintereinander können unmöglich schuld sein und den gleichen Fehler haben!!! 

Entweder findet Vodafone den Fehler nicht, oder Sie wollen nicht! Oder die Techniker sind zu unfähig! 

Bisher nur durchgemessen: Multimediadose, Verbindungskabel von Dose zum Router, Verteilerkasten aufgemacht und alle Schrauben angezogen, Verstärker angeschaut und gesagt das der aktuell und gut ist. 

Aber der oder die beschriebenen Fehler sind ja da! 

Ich denke 100%ig liegt das an der Leitung von Vodafone! 

Wer hat ähnliche Probleme oder weiß was es sein könnte!? 

DECT telefonie ist Fritzfone C6 zur Fritzbox 6591 Cable! 

Alle Updates sind aktuell!!! 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Laufi2701 ,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Laufi2701,

 

das klingt nicht so schön, tut mir leid 😞 Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!