abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box und VPN zur Firma
Sebaleone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

seit heute funktioniert die VPN Verbindung über die alte Unitymedia Connect Box zu meiner Firma nicht mehr.

Folgendes habe ich schon versucht:

1. Mehrere Neustarts

2. Reset

3. Einstellungen an der Firewall des Routers.

 

Probleme am Dienstrechner und im Firmennetz würde ich fast ausschließlichen, da eine Hotspot Verbindung über mobile Daten funktioniert und unsere IT auch keinen Fehler finden kann. Weitere Arbeitskollegen sind ebenfalls nicht betroffen.

Ich bin durch Home-Office auf das Internet angewiesen. Aktuell nutze ich die mobile Datenverbindung auf Kosten des Datenvolumen.

 

Ich kann das Vodafone Internet also nur eingeschränkt nutzen.

 

Besteht die Möglichkeit, mir einen neuen Vodafone Router zu liefern? Auch vorher hatte ich über VPN die ein oder anderen Probleme.

 

Wer kann mir kurzfristig helfen.

 

Siehe auch folgender Eintrag im Forum:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Keine-VPN-Verbindung-nach-Connect-Box-Upda...

 

Schöne Grüße Sebastian

11 Antworten 11

Nur mal interessehalber: Welcher Provider garantiert dir vertraglich DualStack?

EnBW. Bewerben auch die Home Office Anwendungen und ipv4 steht auch in den AGBs. Ich Versuche es nun einfach. Ich habe auch keine Zeit zu verlieren. Es geht hier nicht um einen verpassten Film oder ein temporäres Problem mit dem Internet, sondern um die Verlust meiner Home Office Tätigkeit. Damit ist der Kabelanschluss bei Vodafone nun keine Option. Bei EnBW bekomme ich zusätzlich über Corporate benefits ein faires Angebot.