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am 24.08.2021 08:58 - zuletzt bearbeitet am 24.08.2021 09:16 von Gelöschter User
Hallo Zusammen,
erst gestern habe ich per Telefon gemeldet, dass mein Upload zu gering ist. Es wurde ein Ticket aufgemacht und "wohl" bearbeitet. Gleich am Nachmittag wurde das Ticket mit erfolgreich bearbeitet wieder geschlossen, ansonsten keine Info, was gemacht wurde. Auf jeden Fall hat sich an der Situation mit dem viel zu geringen Upload rein gar nichts verändert. Muss ich nicht wirklich verstehen, warum man Störungen bzw. Mängel an seinem Anschluss meldet, wenn dann zwar Tickets aufgemacht werden, aber dann trotz Meldung, dass etwas erfolgreich bearbeitet wurde - nun doch immer noch der Mangel mit zu geringem Upload besteht. Vielleicht ist hier ein Mod, der helfen kann. Aktuell ist die Situation wirklich sehr unbefriedigend. Danke vorab.
Viele Grüße
MW
Edit: @MarkusW73 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 24.08.2021 09:18
Hallo @MarkusW73 ,
könntest du bitte die Fragen aus dem verlinkten Beitrag beanworten.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gruss
Methusalem1
am 24.08.2021 10:00
am 24.08.2021 10:03
am 24.08.2021 10:30
Hallo @MarkusW73 ,
hier passen einige Werte bei den Uploadkanälen nicht zum einen läuft der OFDMA-Kanal auf QPSK zum anderen ist die Signalstärke bei einigen Uploadkanälen grenzwertig oder zu hoch (siehe Anhang).
Gruss
Methusalem1
am 24.08.2021 10:34
Hallo Methusalem1,
danke für die prompte Rückmeldung. Mit den Daten im Anhang kann ich leider nicht ganz so viel anfangen. Ich habe verstanden, dass da etwas nicht mit den Einstellungen bzw. Werten passt. Was muss / kann ich nun tun? Herzlichen Dank vorab.
Viele Grüße
Markus
am 24.08.2021 10:41
da du an der Hotline keinen Erfolg hattest warte bitte hier bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dieser kann deinen Anschluß prüfen und einen Technikereinsatz veranlassen.
Gruss
Methusalem1
am 24.08.2021 15:19
Hi MarkusW73,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 24.08.2021 15:27
am 06.09.2021 09:20
Hallo Zusammen,
ich melde mich aus meinem Urlaub zurück :-)....leider hat sich an der Situation mit meinem Internet-Anschluss nichts geändert. Die Widerrufsfrist von 14 Tagen ist nun auch vorbei...spitze :-(.
Ich hoffe, dass sich in den nächsten paar Tagen tatsächlich mal etwas tut. Vielen Dank natürlich an die Moderatoren für deren Bemühungen, leider kommt ihr aber wohl auch nicht immer ans Ziel den Kunden zufrieden zu stellen bzw. die von VODAFONE versprochene und verkaufte Leistung zum Laufen zu bringen.
Es wurde wohl ein Sammelticket angelegt und mehr Infos liegen für die Mods aus dem Kundensupport leider nicht vor. In diese Sammeltickets können die Mods aus dem Kundensupport wohl auch leider nicht reinschauen. Somit habe ich keine Lösung der mangelhaften VODAFONE-Leistung und auch keinerlei zeitlichen Horizont zum Abarbeitungs-Status.
Es kann doch nicht sein, dass ich meinen Anschluss upgrade auf 1000 Mbits + 50 Mbits im Upload --> Download ist ok, aber im Upload komme ich gerade mal maximal auf 3-4 Mbits. Es ist absolut nicht absehbar bis wann die Mängel behoben sein sollen und was überhaupt und wann gemacht wird bzw. geplant ist! Rechnungsbetrag wird natürlich abgebucht, auch wenn die Leistung nicht passt!
Ich würde mich echt riesig freuen, wenn sich hier nochmal jemand einschaltet und die Behebung der Mängel vorantreibt. Warten ohne zeitlichen Horizont ist ziemlich schwierig. Danke vorab.
Freundlichen Grüße
Markus