Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2023 23:45
Hallo zusammen,
ich habe seit November das Problem, dass ich mehrmals täglich den Router neustarten muss um eine vernünftige Internetverbindung zu bekommen.
Die Geschwindigkeit bricht mehrmals täglich zusammen. Bei jedem Speedtest kommt dann eine Fehlermeldung , oder die Geschwindigkeit ist deutlich unter 1mbit und der Ping >100ms. (Wenn man überhaupt auf eine Speedtestseite kommt)
Der Router wurde schon 2Mal getauscht , 4Mal war ein Techniker da.
Wenn ich den Router neustarte , dann stehen wieder 1000mbits an, aber max für 3-4Std. Bin im Homeoffice, unter solchen Bedingungen sehr ärgerlich.
Ich bin am Ende. Überlege mittlerweile zu Dsl zu wechseln ...
Kann mir irgendjemand helfen ?
Mein Tarif : Cable Max 1000
Router : FB6690 von Vodafone
LG M.Kachel
am 09.06.2023 00:27
Poste mal die werte der Einzelen Sende und Empfangskanäle aus deiner Fritzbox.
Evt kann da einer was rauslesen hier.
Bundesland oder PLZ wären evt auch etwas hilfreicher für manche.
Was sagen denn die speedtest vom Vodafone eigenen Speedtest ( speedtest.vodafone.de )
am 09.06.2023 06:22
am 09.06.2023 06:24
Bei jedem Speedtest auf der Vodafone Seite kommt eine Fehlermeldung , ich meine Fehler 160.
am 09.06.2023 07:11
mache einen Screen Shot , vom Handy kann keiner was erkennen, weil es viel zu unübersichtilich ist!
am 09.06.2023 07:41
das ist ein Screenshot vom Handy , sry habe keine andere Möglichkeit , sonst sind das 16Fotodateien ...
am 09.06.2023 07:44
Wenn ich später zuhause bin kann ich gerne Fotos vom Laptop machen , dann ist das vielleicht einfacher , danke schonmal für die Antwort
am 10.06.2023 11:43
am 10.06.2023 11:44
am 10.06.2023 11:44