Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2021 20:31
Hallo,
Dann halt doch wieder hier #2. Möchte jetzt diesen Kontaktweg
Woher ging es monate Einfwandfrei .
Seit 6 Wochen immer wieder Paketverlust ab Hop 3 & 4 ( ip####static.kabel-deutschland.de )
PingPlotter / Traceroute ( Bilder sind euch Bekannt )
Am PC, Der Xbox. Sämtlichen Spielen
Natürlich alles per Kabel verbunden. Die ich auch schon ersetzt habe. 3 Neue Fritzboxen gekauft
Über 20+ Tickets per SMS.
Das Letzte vom 2.08 Geschlossen noch ohne Beantwortung.
3 Techniker Termine. Wovon einer ohne Absage nicht erschienen ist. Die anderen 2 Sagten alles "Grün" und in Ordnung.
3 mal zugang zur Hausanlage über den Vermieter bestellt. Niemand wollte später dort rein.
Und Ständig wird man über Sämtliche Kanäle nur angelogen. ( Mit Beweis )
Sie werden angerufen von den Kollegen , nein die Kollegen haben keinen Kundenkontakt etc.
Jeder neue Mitarbeiter erzählt etwas anderes.
Ganz neu eine Störung auf Download Frequenz ~800. Ja ne, is klar
Deswegen tritt der Paketverlust auch immer bei Hop 3 & 4 auf. Und davor ist alles in Ordnung
Was soll das Bloß frage ich mich
am 01.10.2021 17:17
Hallo zusammen,
ich wollte auch nur nochmal bestätigen bei mir ist unverändert das von Ragnar geschilderte Problem vorhanden. Ich mische mich nur nichtmehr im Forum ein hat ja alles keinen Zweck. Die Kündigung warte ich ab bzw. bis hier die Glasfaser eines anderen Anbieters an den Start geht. SOlange nutze ich das VIEL BESSER funktionierende LTE Netz zum spielen...
Gruß
Philip
am 02.10.2021 21:21
Hallo Ragnar1,
informiere uns gerne, was bei dem Technikereinsatz herausgekommen ist.
Viele Grüße, Martin
am 06.10.2021 14:42
Gerne @Martin59
Hatte Zwei diese Woche! Und jetzt 6/7 insgesamt?
Vorweg:
Beide meinten Lte Einstrahlung ist Quatsch und mir die Kanäle wegzunehmen bringt nichts.
Genau wie der/die Techniker im August schon
Techniker 1 am 04.06 hat nach Anschließen seiner Geräte gemeint, Kabel defekt zwischen 1-2 Stock ( Bin 4 ) dann war er kurz Telefonieren und hat gesagt da würde jetzt ein anderer Trupp kommen und ein neues Kabel legen.
Habe gesagt bin nur Mieter ob das alles so geht, er meinte kein Problem.
Und dann war es auch schon weg.
Stunde später am selben Tag rief auch schon das Unternehmen an für den 6.10 11-14Uhr.
Heute Techniker 2 am 06.10 . Es kam wieder ein Techniker, kein neues Kabel.
( Würden die auch nicht erlauben meinte er )
Hat nochmal alles Gemessen. Gemeint eine 6591 wäre bei ihnen besser als die 6660. Die macht oft Probleme
Aber er war schon froh das es nicht die Graue Standart box ist die noch Schlimmer ist.
Der Herr meinte es kommt schon von der "Straße" mit fehlern rein. Aber das, darf er nicht machen und da muss wieder ein Anderer Tiefbau trupp ran.
Kabeldose hat er noch getauscht und gesagt die Gegend/Haus ist am Limit.
Habe beiden Techniker diesen meinem und @Philmen89 Threads gezeigt. Inklusive Pingplotter Screens.
Wir haben ja 10km auseinander exakt das gleiche. Die sind sich auch sicher das kommt von was anderem.
Die stimmen allen meinen Vermutungen zu.
Nur "Ihr" nicht.
Euer Team Lte Einstrahlung, FALSCH. Techniker sagt Kabel kommt, FALSCH. Wieder Nächster Techniker Tiefbau macht das jetzt an der Straße. Die 5 Vorgänger noch dazu
Und das erklären sie mal der 08/15 Standart Hotline . Erfahrenes Peronsal erreicht man ja nicht Selbständig
am 06.10.2021 16:12
Nachtrag: Und der 3.1 Docsis Upload Kanal ist weg, in der Übersicht. Den hatte ich vorher immer.
Entweder von euch, dem Techniker oder der Dose.
Probleme sind Anhaltend.
am 10.10.2021 16:39
Interessant, bin zufällig auf den Beitrag gestossen und sehen gerade das mehere in Kiel inklusive mir, die gleichen Problemaktik haben und es einige Beiträge dazu gibt. Die letzte Nachricht von einem Moderator bei mir, die auch noch echt frech klingt, ließt sich so, dass es dafür keine Hilfe geben wird.
"Hey,
wir können Dir leider keine FRITZ!Box zur Verfügung stellen und die wird auch nichts am schlechten Signal ändern.
VG Wallace"
Vodafone scheint genau zu wissen was das Problem ist, aber kann es nicht beheben.
Im übrigen äußerst interessant, dass die Techniker bei dir auch ein neues Kabel verlegen wollten und der nächste wieder verneint. Lief bei mir genauso und noch lustiger. Jeder sagt was anders, ach jee das ist unfassbar.
am 11.10.2021 07:14
Hallo,
von der Rückmeldung des Technikers, wie Du sie hier schreibst, ist im Abschluss des Auftrages ***170/21 nichts zu sehen. Dort ist vermerkt, dass das alte Kabel in Ordnung ist, die volle Leistung anliegt und somit kein neues Kabel notwendig ist.
Gruß
Claudia
am 11.10.2021 11:24
Und das Findet ihr Richtig so, ja?
Das der Kunde, 7-8 Techniker hat in 2 Monaten und jeder was anderes sagt und mit dem Finger auf andere Zeigt?
Der TEchniker vom Montag der meinte mit dem Kabel stimmt was nicht war 25 Minuten hier, mit VF aufdruck auf dem Auto.
Der von Mittwoch mit Alles in Ordnung war ca. 5 Minuten hier, im Privatauto und hat nichts gemacht.
Aber das kommt davon wenn der Sub-Unternehmer ein Weiteres Sub-Unternehmen schickt.
Speed und Signalpegel sind nicht alles bei der Qualität der Leitung.
Mein Eigenes Endgerät läuft z.b. durchgehend das Ganze Wochenende ( Paketverlust etc. habe ich Weiterhin )
Euere Endgeräte Starten sich alle 10 Stunden neu und jedesmal mit Anderen Einstellungen oder irgendwas fehlt.
PS: Und wie kommt es das im Selben Gebiet immer mehr Leute mit EXAKT den Gleichen Problemen auftreten.
Die auch 7-8 Techniker nachhause bekommen und die auch nichts machen?
am 11.10.2021 11:30
Achje, bei dir auch eine provokanten Antwort.
Bei mir eben exat das gleiche, das ist so unfassbar.
Man kann es gar nicht glaube, man wird hier wirklich nett gesagt richtig "*geärgert*"!
Sieht so aus, als würde man den Raum Kiel mit der Problematik aufgeben und mit der Art ein quasi dazu drängen zu Kündigen.
am 13.10.2021 08:44
Hi @Ragnar1,
wir können nur mit dem Arbeiten, was der Kollege uns in den Abschluss des Tickets hinterlegt. Ich weiß nicht warum Techniker A sagt, das eine Leitung notwendig ist, und Techniker B das widerruft, entweder hat der eine was erkannt, was der andere nicht gesehen hat, oder etwas anderes wurde entdeckt.
Wenn unser Gerät alle 10 Min ausfällt, kannst Du das ja den Kollegen die vor Ort sind, zeigen, oder irre ich mich? Dann geb ichs gern auch nochmal an einen 9ten raus, mit entsprechenden Infos von uns im Auftrag. 🙂
LG
Tobias
am 13.10.2021 11:20
@Tobias nicht dein ernst oder?
Dann halt den 9 oder 10 oder 11
Ich weiß was im Ticket vom Techniker A steht. Leitung zwischen 1 und 2 Defekt!
So ein Einsatz soll 99€ Kosten?
Zumal Techniker A, 2-3 mal Länger hier war.
Als ob Techniker B mal eben in 5 min die Arbeit von Techniker A zunichte macht
Also habe ich es Schriftlich bzw. den Beweis das einer der Techniker oder beide unfähig sind.
Kein wunder bei der Firma
Angenommen dein Auto war 8 Mal in der Gleichen Autowerkstatt bei Verschiedenen Leuten und ist immer noch defekt dann würdest du da immer noch hinfahren?
Oder mal eine Bessere Werkstatt bzw. Profis aufsuchen?
Außerdem zeige ich auch euren Technikern den Paketverlust, dioe Hops sowie die Beiträge der Regionalen Kollegen hier.
Interessiert niemanden. Nur mein Coax und sonst garnichts.
Das eine Handvolll andere hier das Gleiche Problem haben inklusive unzähligen Technikern.
Interessiert ja auch niemanden hier im Forum oder vor Ort.