1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

► CableMax 1000 Paketverlust, Internet Probleme und werde Angelogen. ◄
Ragnar1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

Dann halt doch wieder hier #2.  Möchte jetzt diesen Kontaktweg

Woher ging es monate Einfwandfrei .

Seit 6 Wochen immer wieder Paketverlust ab Hop 3 & 4 ( ip####static.kabel-deutschland.de ) 

PingPlotter Traceroute  ( Bilder sind euch Bekannt ) 

Am PC, Der Xbox. Sämtlichen Spielen 

Natürlich alles per Kabel verbunden. Die ich auch schon ersetzt habe. 3 Neue Fritzboxen gekauft 

Über 20+ Tickets per SMS. 

Das Letzte vom 2.08 Geschlossen noch ohne Beantwortung. 

3 Techniker Termine. Wovon einer ohne Absage nicht erschienen ist. Die anderen 2 Sagten alles "Grün" und in Ordnung. 

3 mal zugang zur Hausanlage über den Vermieter bestellt. Niemand wollte später dort rein. 

Und Ständig wird man über Sämtliche Kanäle nur angelogen. ( Mit Beweis

Sie werden angerufen von den Kollegen , nein die Kollegen haben keinen Kundenkontakt etc. Smiley (wütend)

Jeder neue Mitarbeiter erzählt etwas anderes. 

Ganz neu eine Störung auf Download Frequenz ~800. Ja ne, is klar Smiley (fröhlich)

Deswegen tritt der Paketverlust auch immer bei Hop 3  &  4 auf.  Und davor ist alles in Ordnung

Was soll das Bloß frage ich mich 

77 Antworten 77

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole. es gibt einen dritten Beitrag von einem Kieler zum gleichen Problem sei der gleichen Zeitspanne. Ich drücke euch wirklich die Daumen dass diese technikertermine irgendwas bringen... bitte

Martin59
Moderator:in

Hallo Ragnar1,

die Frage, warum Dein Stadtnachbar die Meldung erhalten hat und Du nicht, kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann dieser an einer anderen CMTS angeschlossen sein, zum anderen hieß es da auch, dass es eine Vermutung ist. ( Sofern ich mich nicht ganz irre )

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So Techniker 4 war gestern 1,30H da.  

War an der Hausanlage, 3x in meiner Wohnung. 

Und wollte/war bei allen Nachbarn drin, die vor mir das Signal aus dem Keller bekommen. 

Obwohl das ja garnicht ausgemacht oder angekündigt war. Zum Glück waren die da und haben ihn reingelassen. Frustrierte Smiley

LTE Protection war/ist Quatsch meint er Smiley (wütend)

Paketverlust hatte ich in seinem Beisein auch wieder nach Getaner Arbeit. ( Ab Hop 4 ) 

2% bei Pathping  und genau die 2% auch immer bei der Xbox. Klingt wenig,, macht aber viel. 

Und wie der Stadt Nachbar auch, bei so ungefähr 50% der Verbindungen.

Als ob es ne weiche gibt und man mal auf ne Heile Strecke und eine Kaputte strecke geleitet wird. 

Der Techniker meint da kann "ER" nichts machen und ich solle damit weiter "VF" Nerven da es intern bei denen Liegen muss. ( Hab ihn die Threads von den anderen hier gezeigt )

Xbox Paketverlust Anhang

Martin59

Hallo Ragnar1,

Dein Auftrag liegt aktuell wieder bei 3rd - Level und wird sich dort erneut angeschaut.

Viele Grüße, Martin

Genau das Problem habe ich auch in Kronshagen der 4. Hop mit der Nummer IP 88.134.193.86 Ping ist bei 140ms 

An der Hotline wurde nicht weiter auf das Problem eingegangen 😕

Man wird erstmal lange mit: haben sie das Kabel überprüft ist alles neu gestartet worden? hingehalten

Fühlt sich alles sehr uneffektiv an. 

Na sieh an. Der Nächste aus Kiel mit @Strandkind . Wilkommen im Club. 

Ich kenne auch noch mehr Nachbarn 

Und das mi dem 50% ist ja auch kein Einzelfall 

Ich kann manchmal ne Ganze Runde mit 0% durchgehend Verlust Spielen und die Nächste dann wieder Packetverlust und das immer wieder. Jede zweite runde 

Obwohl meine Freunde ( auch Vf Kabel nur außerhalb ) nie Paketverlust auf dem gleichen server haben.

Es tritt auch sehr Viel Häufiger oder fast nur mit IPV4 auf. ( Wenn man ipv6 im Netzwerk deaktiviert z.b.)

Also ob einem eine Weiche hin und her von einem Defekten Gleis/Route zu einem Heilen wechselt. 

Kann auch manchmal download mit fullspeed oder nur eigen kb/s ziehen. 

Aber jetzt finde halt mal den Mitarbeiter der etwas von Paketverlust, Routing etc. versteht. Und das Per Telefon.

Und sich den Hop mal anschaut

Der Techniker vor ort sagt das ist nicht sein Bereich. Ich soll VF "Nerven" 

Nochmal Neuigkeiten hier? 

Ticket vom 19.08, immer noch unbeantwortet/unbearbeitet 

Meine Hunderte€ fritzbox Verstaubt, da ich sie nicht nutzen darf Smiley (traurig) 

Wenn 10-15km auseinander an dem gleichen Hop/Knotenpunkt probleme auftreten müsst ihr mal "Größer" denken.

Es gibt jetzt 5+ Threads und ich kenne schon 10+ Leute. 

2% Beim PC, 2% bei der Konsole. Und mein Letzter Techniker (Der 4) war fast 2 Stunden hier. 

Claudia

Hallo Ragnar1,

den aktuellsten Stand hat Dir Martin mitgeteilt.

Gruß,

Claudia

@Claudia  naja 11-12 Tage ohne irgendwelchen Infos  Frustrierte Smiley .

Leihgerät muss ich weiter auf unbestimmte zeit dran lassen?