Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2021 20:31
Hallo,
Dann halt doch wieder hier #2. Möchte jetzt diesen Kontaktweg
Woher ging es monate Einfwandfrei .
Seit 6 Wochen immer wieder Paketverlust ab Hop 3 & 4 ( ip####static.kabel-deutschland.de )
PingPlotter / Traceroute ( Bilder sind euch Bekannt )
Am PC, Der Xbox. Sämtlichen Spielen
Natürlich alles per Kabel verbunden. Die ich auch schon ersetzt habe. 3 Neue Fritzboxen gekauft
Über 20+ Tickets per SMS.
Das Letzte vom 2.08 Geschlossen noch ohne Beantwortung.
3 Techniker Termine. Wovon einer ohne Absage nicht erschienen ist. Die anderen 2 Sagten alles "Grün" und in Ordnung.
3 mal zugang zur Hausanlage über den Vermieter bestellt. Niemand wollte später dort rein.
Und Ständig wird man über Sämtliche Kanäle nur angelogen. ( Mit Beweis )
Sie werden angerufen von den Kollegen , nein die Kollegen haben keinen Kundenkontakt etc.
Jeder neue Mitarbeiter erzählt etwas anderes.
Ganz neu eine Störung auf Download Frequenz ~800. Ja ne, is klar
Deswegen tritt der Paketverlust auch immer bei Hop 3 & 4 auf. Und davor ist alles in Ordnung
Was soll das Bloß frage ich mich
am 18.08.2021 14:33
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole. es gibt einen dritten Beitrag von einem Kieler zum gleichen Problem sei der gleichen Zeitspanne. Ich drücke euch wirklich die Daumen dass diese technikertermine irgendwas bringen... bitte
am 19.08.2021 14:24
Hallo Ragnar1,
die Frage, warum Dein Stadtnachbar die Meldung erhalten hat und Du nicht, kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann dieser an einer anderen CMTS angeschlossen sein, zum anderen hieß es da auch, dass es eine Vermutung ist. ( Sofern ich mich nicht ganz irre )
Viele Grüße, Martin
am 20.08.2021 05:42
So Techniker 4 war gestern 1,30H da.
War an der Hausanlage, 3x in meiner Wohnung.
Und wollte/war bei allen Nachbarn drin, die vor mir das Signal aus dem Keller bekommen.
Obwohl das ja garnicht ausgemacht oder angekündigt war. Zum Glück waren die da und haben ihn reingelassen.
LTE Protection war/ist Quatsch meint er
Paketverlust hatte ich in seinem Beisein auch wieder nach Getaner Arbeit. ( Ab Hop 4 )
2% bei Pathping und genau die 2% auch immer bei der Xbox. Klingt wenig,, macht aber viel.
Und wie der Stadt Nachbar auch, bei so ungefähr 50% der Verbindungen.
Als ob es ne weiche gibt und man mal auf ne Heile Strecke und eine Kaputte strecke geleitet wird.
Der Techniker meint da kann "ER" nichts machen und ich solle damit weiter "VF" Nerven da es intern bei denen Liegen muss. ( Hab ihn die Threads von den anderen hier gezeigt )
am 20.08.2021 05:43
am 20.08.2021 15:00
Hallo Ragnar1,
Dein Auftrag liegt aktuell wieder bei 3rd - Level und wird sich dort erneut angeschaut.
Viele Grüße, Martin
am 22.08.2021 12:07
Genau das Problem habe ich auch in Kronshagen der 4. Hop mit der Nummer IP 88.134.193.86 Ping ist bei 140ms
An der Hotline wurde nicht weiter auf das Problem eingegangen 😕
Man wird erstmal lange mit: haben sie das Kabel überprüft ist alles neu gestartet worden? hingehalten
Fühlt sich alles sehr uneffektiv an.
am 22.08.2021 20:14
Na sieh an. Der Nächste aus Kiel mit @Strandkind . Wilkommen im Club.
Ich kenne auch noch mehr Nachbarn
Und das mi dem 50% ist ja auch kein Einzelfall
Ich kann manchmal ne Ganze Runde mit 0% durchgehend Verlust Spielen und die Nächste dann wieder Packetverlust und das immer wieder. Jede zweite runde
Obwohl meine Freunde ( auch Vf Kabel nur außerhalb ) nie Paketverlust auf dem gleichen server haben.
Es tritt auch sehr Viel Häufiger oder fast nur mit IPV4 auf. ( Wenn man ipv6 im Netzwerk deaktiviert z.b.)
Also ob einem eine Weiche hin und her von einem Defekten Gleis/Route zu einem Heilen wechselt.
Kann auch manchmal download mit fullspeed oder nur eigen kb/s ziehen.
Aber jetzt finde halt mal den Mitarbeiter der etwas von Paketverlust, Routing etc. versteht. Und das Per Telefon.
Und sich den Hop mal anschaut
Der Techniker vor ort sagt das ist nicht sein Bereich. Ich soll VF "Nerven"
am 27.08.2021 11:58
Nochmal Neuigkeiten hier?
Ticket vom 19.08, immer noch unbeantwortet/unbearbeitet
Meine Hunderte€ fritzbox Verstaubt, da ich sie nicht nutzen darf
Wenn 10-15km auseinander an dem gleichen Hop/Knotenpunkt probleme auftreten müsst ihr mal "Größer" denken.
Es gibt jetzt 5+ Threads und ich kenne schon 10+ Leute.
2% Beim PC, 2% bei der Konsole. Und mein Letzter Techniker (Der 4) war fast 2 Stunden hier.
am 30.08.2021 07:08
Hallo Ragnar1,
den aktuellsten Stand hat Dir Martin mitgeteilt.
Gruß,
Claudia
am 30.08.2021 07:25
@Claudia naja 11-12 Tage ohne irgendwelchen Infos .
Leihgerät muss ich weiter auf unbestimmte zeit dran lassen?