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am 12.08.2021 20:31
Hallo,
Dann halt doch wieder hier #2. Möchte jetzt diesen Kontaktweg
Woher ging es monate Einfwandfrei .
Seit 6 Wochen immer wieder Paketverlust ab Hop 3 & 4 ( ip####static.kabel-deutschland.de )
PingPlotter / Traceroute ( Bilder sind euch Bekannt )
Am PC, Der Xbox. Sämtlichen Spielen
Natürlich alles per Kabel verbunden. Die ich auch schon ersetzt habe. 3 Neue Fritzboxen gekauft
Über 20+ Tickets per SMS.
Das Letzte vom 2.08 Geschlossen noch ohne Beantwortung.
3 Techniker Termine. Wovon einer ohne Absage nicht erschienen ist. Die anderen 2 Sagten alles "Grün" und in Ordnung.
3 mal zugang zur Hausanlage über den Vermieter bestellt. Niemand wollte später dort rein.
Und Ständig wird man über Sämtliche Kanäle nur angelogen. ( Mit Beweis )
Sie werden angerufen von den Kollegen , nein die Kollegen haben keinen Kundenkontakt etc.
Jeder neue Mitarbeiter erzählt etwas anderes.
Ganz neu eine Störung auf Download Frequenz ~800. Ja ne, is klar
Deswegen tritt der Paketverlust auch immer bei Hop 3 & 4 auf. Und davor ist alles in Ordnung
Was soll das Bloß frage ich mich
12.08.2021 21:55 - bearbeitet 12.08.2021 21:56
Hey,
doofe frage weil sich das ziemlich identisch zu meinem Fall anhört... auch die 6 Wochen
ist der betroffene Hop immer die 88.134.193.86 (ip5886c156.static.kabel-deutschland.de) ?
Ich habe bei genau 50% meine Spiele/Server Probleme und immer über diesen Hop
wenn ein anderer mit der 91 am Ende auf der ROute ist habe ich keine Probleme...
bis jetzt versteht mich nur leider noch keiner.
13.08.2021 03:05 - bearbeitet 13.08.2021 03:21
Ja ist genau dieser siehe @Anhang von PathPing
Mich versteht auch niemand. Bzw soll es ja immer an mir liegen, obwohl hop 4
PS: Habe deine Beiträge gesehen. Und du kommst aus dem gleichen Ort
am 13.08.2021 10:29
Hallo Ragnar,
dann poste den Pingplotter doch mal bitte mit allen Daten, damit wir den Weg auch vollständig nachvollziehen können.
Und ja, Dein Auftrag war bereits bei 3rd Level, die haben festgestellt das der Fehler, auf der Frequenz 834 MHZ sehr sporadisch auftritt und der Techniker explizit vor Ort danach suchen muss.
Viele Grüße, Martin
13.08.2021 10:52 - bearbeitet 13.08.2021 10:52
Hallo
Ja hänge ich gerne an.
Und Komischer Weise Hat der Herr @Philmen89 die Gleichen Probleme wie ich jetzt gelesen habe
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss/m-p/2694855
Gleiches Problem ✔
Gleicher Zeitraum ✔ ( Seit 5-6 Wochen )
Gleiche Stadt ✔ ( Er ist Ungefähr ~4km entfernt mit seiner PlZ )
Gleicher Hop ✔ #4 wo die Probleme auftreten
Und dann soll es bei mir liegen wegen Frequenz 834 MHZ
Schwer zu glauben.
2 Techniker waren schon da.
Einem habe ich sogar direkt am Laptop dem Laufenden Pingplotter mit Pateverlust gezeigt.
O-Ton: Ist nicht meine Baustelle, "werte sind Grün" wenden sie sich an VF.
am 13.08.2021 10:53
am 13.08.2021 12:34
Oha, jetzt wirds richtig kurios. Ich dachte mir ja das es noch andere betreffen muss aber 2 Kieler ist schon sehr auffällig. Es gibt bestimmt noch einige die das garnicht merken und viele die sich damit abgefunden haben. Vielleicht kriegen wir mit mehr Fällen ja auch mehr Gehör 😄
am 13.08.2021 13:23
Hallo Ragnar1,
beim Plotter sind doch wieder Daten unkenntlich gemacht. 😉
An der Aussage zu der Frequenz 834 MHz wird sich aber, aktuell, auch nichts ändern.
Das Angebot mit dem Techniker steht.
Viele Grüße, Martin
am 13.08.2021 14:54
@Martin59 Bei Hop 1& 2 na und?
Die Ip adresse wo es auftritt könnt ihr doch sehen.
Soll ich hier für jeden sichtbar meine IP hochladen?
Ihr seht doch das vor Hop 4# der Paketverlust nicht auftritt.
Warum soll es also an mir liegen wenn?
Erst recht wenn 2 Leute aus der Gleichen Stadt das Gleiche Problem, am Gleichen Hop haben.
Der Techniker wird wegen dem Routing Problem bei mir nichts machen können.
Aber ist ja immer so schön einfach von euch den Fehler beim Kunden zu suchen. Anstatt bei euch selbst.
Und eure Sub Unternehmen Techniker loszucschicken die es vor ort nicht interessiert.
am 14.08.2021 22:24
Heute Morgen ein Gespräch mit dem Nachfolge Bereich der Techniker. ( Second / Third Support )
An der Aussage zu der Frequenz 834 MHz wird sich aber, aktuell, auch nichts ändern.
Das Angebot mit dem Techniker steht.
Der Techniker bestätigte mir noch einmal explizit das ein Weiter Techniker hier nichts bringen würde!
Er hat in der Vodafone Station die LTE-Protection Aktiviert , ich dann neugestartet!
Jetzt habe ich garnicht mehrden ach so Schlimmen Frequenz 834 MHz Kanal, da er Geblockt wird.
Und weiterhin genau die gleichen Probleme ( Paketverlust) an dem Selben Hop wie vorher.
Bei Pingplotter , Pathping und Xbox
Also wie vermutet, liegt es nicht daran!
Auch wollte man mir nicht glauben das jemand woanders aus der selben Stadt den Gleichen Hop 3&4 wie ich benutzt. Außer in direkter Nachbarschaft.
Der Gute Herr wohnt aber 2-3 PLZ Gebiete weiter.
Ich habe noch einmal die Bilder seines Threads verglichen.
Hop 1&2 ohne Paketverlust sind unterschieldich ( Ist ja auch der Router/Haus)
Sein Hop 3 &4 (Und manchmal auch 5) sind mit meinen Absolut identisch
Und da genau dort, sind erst die Probleme