Störungen im Kabel-Netz

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Re: CableMax 1000 - Packet loss
R4mona
Moderatorin

Hi @Anonym89050,

es tut mir super leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. Verlegener Smiley

 

Das ist eine sehr schwierige Situation. Wurde denn auch schon mal Dein Router getauscht? Das wäre eine Alternative zu einem erneuten Einsatz eines Technikers. Bitte sei so lieb und gib mir ein kurzes Feedback.

Liebe Grüße
R4mona

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Anonym89050
Netzwerkforscher

Ja wurde getauscht

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Anonym89050
Netzwerkforscher

Habe heute eine Mail erhalten mit dem Titel: 

Geplante Wartungsarbeiten am 10.02.2021

Was hat es damit auf sich? Wird hier konkret an einem Problem gearbeitet, dass diese Störungen reduziert? Leider findet man keien weitere Informationen.

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Luisa
Moderatorin

Hallo Anonym89050,

Du hattest nichts mehr geschrieben, haben die Wartungsarbeiten Abhilfe geschaffen?
 
Leider kann ich dazu nichts mehr einsehen.

Liebe Grüße
Luisa

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Anonym89050
Netzwerkforscher

Hi, gefühlt haben sie das Problem etwas reduziert. Weg ist es aber nicht. 

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Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Anonym89050

Danke für die Rückmeldung. Ich habe nun ein neues Störungsticket erstellt. Die Kollegen werden dann wieder per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

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#bleibtgesund

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Anonym89050
Netzwerkforscher

Ich hatte gehofft, diesen Thread nicht erneut aktivieren zu müssen aber leider ist es notwendig.

Das Problem: Siehe ursprüngliche Problembeschreibung, starke Paketlosses (vermutlich seit 1-2 Monaten)

Was hatte das Problem ursprünglich gelöst:

Ich hatte zuvor ständig diese Störungen und das letzte Telefonat, dass ich vor etwa einem Jahr geführt hatte, war mit einem Mitarbeiter, der offenbar bei der Entwicklung der Vodafone Station in irgendeiner Form beteiligt war und hatte mir die vielen Softwareprobleme der Station geschildert. Sie ist sehr anfällig auf Störsignale und überlastet dadurch intern, weshalb die Paketverluste auftreten. Ich habe darauf hin ein eigentlich intaktes Netzwerkkabel ausgetauscht und durch ein noch hochwertigeres ersetzt. Das hat nun lange Zeit die Probleme fast vollständig beseitigt. Nun sind die Probleme zurück.


Ich bitte Sie darum, eine Störungsprüfung von sich aus zu machen (ein Techniker wird nicht notwendig sein, die haben noch nie was gefunden) und wenn Sie keine Störung sehen, bitte ich um ein Einstiegsangebot um die Fritzbox zu abbonieren. Leider kann man sowieso nicht über die Website die Option erfolgreich buchen und per Telefon kommt man nicht durch.

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R4mona
Moderatorin

Hey Anonym89050,
 

es tut mir sehr leid, dass Deine Störungen wieder aufgetreten sind. So soll es natürlich nicht sein. Smiley (traurig)

Natürlich nehme ich gern ein Ticket auf, doch die Bearbeitung erfolgt an einer andere Stelle. Das bedeutet auch, dass ich es leider nicht in der Hand habe, ob erneut ein:e Techniker:in zu Dir kommt.

Bist Du trotzdem mit der Erstellung einverstanden?

Viele Grüße
R4mona

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Anonym89050
Netzwerkforscher

Hallo, 

Das ist ok. Ich würde dennoch gerne die Fritzbox ordern, da ich diese Techniker-Einsätze schon ziemlich oft mitgemacht habe. Können Sie mir da erneut ein Angebot machen? Zuvor hatte Ihre Kollegin mir da ein Angebot gemacht doch zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht gewillt die Fritzbox zu buchen.

 

Danke schonmal herzlichst. 

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Anonym89050
Netzwerkforscher

*Ein leichtes Erinnerungs-Klopfen ertönt* 

 

Möchte doch nur die Fritzbox damit das hoffentlcih meine restlichen inetprobleme löst Smiley (traurig) 

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