Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2021 15:16
Hallo,
nach mehreren vergeblichen Versuchen über die Hotline endlich zu einer Lösung des Problems zu kommen, melde ich mich nun jetzt mal hier.
Ich habe letztes Jahr auf Cable MAX 1000 umgestellt und habe seit Beginn an nur ein einziges Mal eine Performance gehabt, die annehmbar ist.
Sonst ist die Performance seit Beginn unterdurchschnittlich.
Derzeit scheint der Download halbwegs zu funktionieren (circa 500 Mbit/s), das ist jedoch eine Ausnahme. Gewöhnlich liegt dieser aber eher unterhalb von 300 Mbit/s.
Alltägliche Performancedaten für gewöhnlich:
Download: 100-300 Mbit/s von 800-1000, die man eigentlich erwarten könnte
Upload: 1-5 Mbit/s von eigentlichen 40-50 Mbit/s
Ich habe das Problem wie gesagt schon mehrmals bei der Hotline addressiert jedoch kam es nie zu einer endgültigen Lösung und damit einer vollständigen Erfüllung des geschlossenen Vertrages seitens Vodafone.
Ich selbst kann zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass es sich um einen Fehler in meinem privaten Netzwerk handelt.
Verschiedene Browser, TCP-Optimizer, anderes Kabel, anderer PC, usw wurden schon getestet --> keine Änderung.
Ich hoffe hier kann mir jetzt mal jemand helfen, damit ich auch mal die Leistung bekomme, die ich auch bezahle.
Viele Grüße
am 15.04.2021 18:31
Hallo
willkommen im Club.
Selbiges auch bei mir. Anfangs hatte ich etwa 800mbit, dann wurde es immer langsamer. In den letzten Wochen gab es regelmäßig Totalausfälle wo gar nichts mehr ging. Sogar 1 ganze Woche! Seitens Vodafone natürlich funkstille und wegducken. Danach gabs mal ne Weile 500mbit und nun seit Tagen max 60mbit.
Das Angebot ist eine Farce...
am 16.04.2021 10:06
am 16.04.2021 12:04
am 16.04.2021 12:07
am 17.04.2021 14:21
Hi Froopy95,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 20.04.2021 17:26
Hallo,
ich habe dir eine PN mit den Daten geschickt.
Viele Grüße
Froopy95
am 20.04.2021 17:35
Hallo Froopy95,
ich habe Deine Nachricht erhalten, vielen Dank. Welche Werte erreichst Du denn im Upload?
Viele Grüße, Martin
am 23.04.2021 19:18
Hallo Martin,
laut aktuell durchgeführtem Speedtest ca 14 Mbit/s.
Viele Grüße
Froopy95
am 26.04.2021 07:49
Hallo Froopy95,
beim Upload besteht eine Auslastung, da wurde auch schon ein Störticket für Dich aufgenommen. Ist der Download zu jeder Tageszeit eingeschränkt? Hast Du hier schon mal den TCP Optimizer und die anderen Hinweise aus dem Thread Fit für Gigabit getestet? Bei Deinem Test am 16.04. hätte anhand der Auslastung mindestens der doppelte Downloadwert erreicht werden sollen.
Viele Grüße,
Claudia