Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2021 15:39
Hallo Zusammen,
Ich habe unregelmäßig Packet Loss bzw. Ping Spikes, teilweise nur wenige Sekunden (wie eben, siehe Screenshots), kann aber auch länger sein.
Im Ping Plotter Screenshot sieht man sehr gut, dass der Ping-Spike bereits beim ersten Hop auftritt, das ist die IP die ich von Linux zusätzlich angepingt habe.
In den Zeiten wo diese Pingspikes/Timeouts nicht auftreten ist die Verbindung sehr gut, niedrige Pings, Speedtest ist auch voll in Ordnung:
am 01.05.2021 12:16
Hi @Ida
Ich habe gestern abend eine SMS bekommen, dass die Probleme behoben sein sollte, allerdings merke ich davon nichts, ich sitze seit einer viertel Stunde am PC und registriere schon wieder ausfälle:
Bitte erneut ein Ticket öffnen und diesmal bitte das Problem auch wirklich lösen!
Viele Grüße
am 04.05.2021 12:52
Hi @Ida bzw. auch jeder andere Vodafone Mitarbeiter 😉
Gestern hatte ich wieder mehrere Ausfälle, leider hatte ich nicht immer Pingplotter laufen, aber bei zwei Fällen schon, einmal gegen 14 Uhr und einmal gegen 22:30 Uhr.
Ich bitte also nochmal darum ein Ticket zu eröffnen und das Problem zu lösen.
Vielen Dank im vorraus und viele Grüße
am 06.05.2021 13:16
Nochmal ein paar Screenshots... @Vodafone eine Reaktion wäre nett...
am 07.05.2021 10:32
Hi JonnyaiR
Ich habe soeben ein Ticket erstellt. Die Rückmeldung erfolgt wieder per SMS oder Anruf.
Liebe Grüße
Ida
am 07.05.2021 10:47
am 10.05.2021 11:12
Hi @Ida
Am Samstag war ein Techniker da, hat im Keller etwas umgestellt, und meinte, dass die Fehlerrate jetzt deutlich geringer sei und ich meine FritzBox resetten soll (das habe ich dann auch direkt im Anschluss gemacht).
Ich habe allerdings nach wie vor PacketLoss/PingSpikes:
Ich bitte also nochmals (dann zum dritten mal) um Ticketerstellung und Problembehebung...
am 10.05.2021 11:59
ach: was mir gerade noch einfällt: der techniker meinte ein Nachbar von mir hätte wohl eine defekte/störende Dose, wenn ich micht recht entsinne, das wird sicherlich auch in seinem Protokoll vermerkt worden sein.
am 12.05.2021 11:35
Da gerade mal wieder ausfälle sind, hier nochmal ein Screenshot von heute...
am 14.05.2021 08:04
Guten Morgen JonnyaiR,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Soeben habe ich ein neues Ticket für Dich erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um nochmal einen Vor-Ort-Termin zu vereinbaren. Im Ticket selbst habe ich Deine Anmerkung bezüglich der Antennendose Deines Nachbarn vermerkt. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.05.2021 11:44
Hi @R4mona
okay danke...
Hattest du auch die Screenshots die ich hier immer wieder gepostet habe weitergeleitet?
Die Packetloss-werte von teilweise >50% ab dem 2. HOP sind schon happig.
Viele Grüße
JonnyaiR