
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.04.2021 15:39
Hallo Zusammen,
Ich habe unregelmäßig Packet Loss bzw. Ping Spikes, teilweise nur wenige Sekunden (wie eben, siehe Screenshots), kann aber auch länger sein.
- In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 52066
- Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät (Leihgerät auf Anfrage an VF zurückgeschickt!)
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Packet Loss/Ping Spike
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, direkt, Ethernet Kabel wurden bereits 1x getauscht (Probleme bestehen simultan auf allen Geräten, auch über WLAN)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox probleme treten aber bei allen Programmen auf
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux
- Beginn und Zeitraum der Störung: Unregelmäßig, treten über den Tag verteilt mehrmals auf.
- Screenshots:
- Ich habe einen Screenhot mit 3 ping von meinem Linux-Rechner (der ist über LAN angeschlossen und pingt einmal google.de, einmal den ersten hop/router und einmal meine Fritzbox - um auszuschließen, dass es ethernet-probleme gibt):
- einen Screenshot von pingplotter zu vodafone.de von meinem Windows PC (ebenfalls direkte Ethernet-Verbindung an die FritzBox):
- einen Screenshot von den FritzBox Kanal-Werten (die FritzBox lief zu dem Zeitpunkt ca 4 Stunden)
- einen Screenshot der Fritzbox Kabel-Informationen:
- Ich habe einen Screenhot mit 3 ping von meinem Linux-Rechner (der ist über LAN angeschlossen und pingt einmal google.de, einmal den ersten hop/router und einmal meine Fritzbox - um auszuschließen, dass es ethernet-probleme gibt):
Im Ping Plotter Screenshot sieht man sehr gut, dass der Ping-Spike bereits beim ersten Hop auftritt, das ist die IP die ich von Linux zusätzlich angepingt habe.
In den Zeiten wo diese Pingspikes/Timeouts nicht auftreten ist die Verbindung sehr gut, niedrige Pings, Speedtest ist auch voll in Ordnung:

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.04.2021 11:25
ich wollte eben mal schauen ob es hier schon eine Antwort gab, just dann brach mein Internet wieder ein...
Ich habe nochmal zwei Fotos, einmal von Samstag, einmal von gerade:
Samstag:Samstag
und von gerade
und hier noch aktuelle Screenshots von der Fritzbox

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.04.2021 11:37
Hallo,
ruf mal bei Vodafone an und frag nach einer Umstellung von DSLite nach Dual Stack, damit erhält man eine richtige, fest IPv4; damit konnte ich bei einem ähnlichen Problem eine Menge erreichen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.04.2021 11:55
Hi,
Ach, das hätte ich mal schreiben können: Ich habe nur eine IPv4 (alter Vertrag), garkeine IPv6.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.04.2021 13:38
Hi JonnyaiR
Wurde dazu in der Zwischenzeit eine Störung aufgenommen?
Wenn nicht, schick mir eine PN 🙂
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.04.2021 15:01 - bearbeitet 20.04.2021 15:09
Hi,
Danke, PN ist raus 🙂
Ich habe aktuell keine Störung aufgegeben (vor ein paar wochen schonmal, aber da ich dann krank war ist das ticket geschlossen worden).
Viele Grüße
JonnyaiR

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.04.2021 20:18
Ich dachte ich lade nochmal ein paar Screenshots aus dem Pingplotter hoch... Besonders eben war es ziemlich extrem - PC angemacht, spiel gestartet, sofort Lags, Packet Loss und Ping Spikes.
21.4.
22.4.
23.4.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.04.2021 12:34
Hallo Zusammen,
Ich dachte ich lade nochmal ein paar Screenshots hoch, die ich die letzten Tage über gemacht habe.
Am 27.4. hatte ich für einige Zeit einen Totalausfall (mindestens eine viertel Stunde), dazu sind die ersten beiden Bilder.
Am 29.4. und am 30.4. hatte ich jeweils mehrere kürzere (0.5-1 Minute) Totalausfälle, dazu jeweils 2 Beispiele.
Das ist besonders störend, wenn man dann in größeren Telkos rausfliegt und sich dann erstmal für sein schlechtes Internet entschuldigen muss oder onlinegames spielt, disconnected wird und dann eine leaver-strafe bekommt.
Der Status meines Tickets hat sich (für mich) seit Montag nicht geändert.
27.4. langer totalausfall (fritzbox im hintergrund offen)
27.4. langer totalausfall
29.4. 14 Uhr
29.4. 16 uhr
30.4. 10:30 Uhr
30.4. 12:20 Uhr

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.04.2021 13:54
puh, macht mir irgendwie sorgen, wie viele leute hier in den letzten 7 tagen packetloss beklagt haben.. falls du dich fragst, ob du alleine bist: nein 😄

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.04.2021 14:57
nee ich frag mich nicht ob ich alleine bin 🙂
ist bei mir aber auch schon länger ein thema.
hoffe das vodafone die probleme in den Griff bekommt... frage mich was da los ist, dass es momentan so massive probleme gibt...
