am 15.04.2021 15:39
Hallo Zusammen,
Ich habe unregelmäßig Packet Loss bzw. Ping Spikes, teilweise nur wenige Sekunden (wie eben, siehe Screenshots), kann aber auch länger sein.
Im Ping Plotter Screenshot sieht man sehr gut, dass der Ping-Spike bereits beim ersten Hop auftritt, das ist die IP die ich von Linux zusätzlich angepingt habe.
In den Zeiten wo diese Pingspikes/Timeouts nicht auftreten ist die Verbindung sehr gut, niedrige Pings, Speedtest ist auch voll in Ordnung:
am 19.04.2021 11:25
am 19.04.2021 11:37
Hallo,
ruf mal bei Vodafone an und frag nach einer Umstellung von DSLite nach Dual Stack, damit erhält man eine richtige, fest IPv4; damit konnte ich bei einem ähnlichen Problem eine Menge erreichen.
am 19.04.2021 11:55
Hi,
Ach, das hätte ich mal schreiben können: Ich habe nur eine IPv4 (alter Vertrag), garkeine IPv6.
am 20.04.2021 13:38
Hi JonnyaiR
Wurde dazu in der Zwischenzeit eine Störung aufgenommen?
Wenn nicht, schick mir eine PN 🙂
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
20.04.2021 15:01 - bearbeitet 20.04.2021 15:09
Hi,
Danke, PN ist raus 🙂
Ich habe aktuell keine Störung aufgegeben (vor ein paar wochen schonmal, aber da ich dann krank war ist das ticket geschlossen worden).
Viele Grüße
JonnyaiR
am 23.04.2021 20:18
Ich dachte ich lade nochmal ein paar Screenshots aus dem Pingplotter hoch... Besonders eben war es ziemlich extrem - PC angemacht, spiel gestartet, sofort Lags, Packet Loss und Ping Spikes.
am 30.04.2021 12:34
Hallo Zusammen,
Ich dachte ich lade nochmal ein paar Screenshots hoch, die ich die letzten Tage über gemacht habe.
Am 27.4. hatte ich für einige Zeit einen Totalausfall (mindestens eine viertel Stunde), dazu sind die ersten beiden Bilder.
Am 29.4. und am 30.4. hatte ich jeweils mehrere kürzere (0.5-1 Minute) Totalausfälle, dazu jeweils 2 Beispiele.
Das ist besonders störend, wenn man dann in größeren Telkos rausfliegt und sich dann erstmal für sein schlechtes Internet entschuldigen muss oder onlinegames spielt, disconnected wird und dann eine leaver-strafe bekommt.
Der Status meines Tickets hat sich (für mich) seit Montag nicht geändert.
am 30.04.2021 13:54
puh, macht mir irgendwie sorgen, wie viele leute hier in den letzten 7 tagen packetloss beklagt haben.. falls du dich fragst, ob du alleine bist: nein 😄
am 30.04.2021 14:57
nee ich frag mich nicht ob ich alleine bin 🙂
ist bei mir aber auch schon länger ein thema.
hoffe das vodafone die probleme in den Griff bekommt... frage mich was da los ist, dass es momentan so massive probleme gibt...