Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2022 16:31
Hallo liebe Community, Ich habe am 04.10.2022 einen Vodafone CableMax 1000 Vertrag abgeschlossen und habe leider von Beginn an massive Package Losses und Ping Spikes ,Online Games sind praktisch nicht spielbar und Websiten laden oft verzögert.
Vodafone CableMax 1000
Vodafone Station
Leih-Gerät Vodafone Station
drastische Packet Losses (!), Ping-Spikes, Online Gaming dadurch leider unmöglich, Download-/Uploadspeed ist in Ordnung
LAN
Chrome
Windows 10
seit dem Anschluss des Modems am 07.10.2022
Die Hotline war überlastet und ich konnte wiederholt niemanden erreichen
Ich gehe davon aus, dass ich bei weitem nicht der einzige mit diesen Problemen bin, beim durchforsten des Forums habe ich viele Threads mit ähnlichen Problemen gefunden.
Mein Package Loss beginnt direkt nach dem Modem und zieht sich bis zum letzten Hop durch.
Dabei schwankt der Ping (~20-120) und Paketverlust (1-30% +)praktisch im sekundentakt
es spielt keine Rolle welche website ich anpinge.
Speedtests bei Ookla zeigen keinerlei Einschränkungen der Download- und Uploadrate, bei meinen 2 Speedtests bei Vodafone hatte ich beim 1. mal einen starken Einbruch der Uploadrate und beim 2. mal kam der Ping nicht rechtzeitig zurück
Zb.
In dem Thread von @taureion am 28.03.2020 konnte ihm geholfen werden indem eine IPv4 dazugebucht wurde.
Es wäre super wenn mir hier einer der Moderatoren helfen könnte,
den Erfahrungsberichten nach ist es über die Hotline sehr chaotisch da man wiederholt sein Problem neu erklären muss bis man an die richtige Person gerät, die einem dann helfen kann.
Ich glaube @Tobias , @Claudia , @DanyG , ihr konntet Leuten mit ähnlichen Problemen bereits helfen, eine Rückmeldung würde mich wirklich freuen
am 19.10.2022 19:56
Deine Signalpegel sind so weit in Ordnung. Helfen kann dir hier leider keiner mehr, da es im Forum keinen Support mehr gibt. Das geht nur noch über die Hotline oder Facebook oder Twitter.
Gruß Kurt
am 20.10.2022 12:55
Oh das wusste ich nicht, schade dann versuche ich es mal über den Twitter Service Account, danke für die Info 🙂