Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2022 15:36
Der Downstream schwankt je nach Messung zwischen den hier sichbaren 70 und geht max. hoch auf 215 Mb/s
Der Ping geht nicht unter 90ms.
Kann hier etwas durch eine Leitungseinpegelung erreicht werden oder ist gar etwas mit dem Verstärker im Haus?
Ich bin über jegliche Hilfe/Unterstützung sehr Dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.06.2022 16:43
ok nun hab eich den Übeltäter gefunden.
Zumindestens mal den Groben.
Unternehmens VPN's sind echt klasse =/
Nachdem der nun aus ist, sieht der Leitungsdurchsatz im Speedtest schonmal viel besser aus.
Aber die praktischen Downloads sehen noch nicht viel besser aus (jeden Falls nicht überall).
Messergebnisse:
Dann werde ich mal weiter auf die Suche gehen, warum sich die doch relativ gute Performance in einigen Downloads nicht wiederspiegelt.
Danke für den Hint mit dem Speed-Test ... der hat mich erst drauf gebracht, dass der Speed-Test-Plus über VPN nicht ausgeführt wird.
am 27.06.2022 16:22
Hast du schon mal den Vodafone-Speedtest plus gemacht?
Ich vermute dein Ping und deine menschenunwürdige Downloadrate hängen da zusammen. Von den Werten her ist deine Leitung nicht schlecht
am 27.06.2022 16:43
ok nun hab eich den Übeltäter gefunden.
Zumindestens mal den Groben.
Unternehmens VPN's sind echt klasse =/
Nachdem der nun aus ist, sieht der Leitungsdurchsatz im Speedtest schonmal viel besser aus.
Aber die praktischen Downloads sehen noch nicht viel besser aus (jeden Falls nicht überall).
Messergebnisse:
Dann werde ich mal weiter auf die Suche gehen, warum sich die doch relativ gute Performance in einigen Downloads nicht wiederspiegelt.
Danke für den Hint mit dem Speed-Test ... der hat mich erst drauf gebracht, dass der Speed-Test-Plus über VPN nicht ausgeführt wird.