Störungen im Kabel-Netz

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Cable Max 1000 / Viel zu wenig Mbt/s kommen an ;(
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TheEqualizer
Digitalisierer

Hallo, 

 

Ja die Messung habe ich mit meinem Laptop durchgeführt, hierzu habe ich das gelbe mitgelieferte lankabel, von der Vodafone Box verwendet. Mein Laptop ist Gigabit fähig. Lan1 habe ich zur Messung verwendet.

 

Habe leider seit Vertragsbeginn Probleme. Upload ist super nur der Downsteam ist miserabel. 

 

Gruß 

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TheEqualizer
Digitalisierer

Hallo, 

 

Ja die Messung ist mit LAN Kabel durchgeführt worden, ich habe das Gelbe LAN Kabel, was zu der Vodafone Box mitgeliefert wurde verwendet. Mein Laptop ist Gigabit fähig. Lan1 habe ich benutzt. 

 

Leider habe ich seit Vertragsbeginn Probleme. 

 

Upload ist mittlerweile sehr gut. 

Der Downsteam ist miserabel. 

 

Gruß 

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pRo-Marco
Moderator

Hast Du noch ein anderes Kabel, was Du testen kannst? Versuche es auch mal mit einem anderen Port am Modem.

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TheEqualizer
Digitalisierer

Hey,

 

Ein anderes Kabel hab ich nicht, jedoch kann ich versichern das ich das Kabel nur zum speedtest benutze und es daher Neuwetig ist. 

Ich werde den speedtest gleich nochmal durchführen an verschiedenen ports des Modems. 

Und schicke dann den Screenshot 

 

Mfg 

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TheEqualizer
Digitalisierer

20220629_151427.jpg

 

20220629_151947.jpg

Hallo das sind meine Ergebnisse.

Meine Leitung schwankt stark.

Port 3 und 4 Fotos kommen in der nächsten Nachricht. 

 

Von meiner Seite aus sehe ich keinen Fehler den ich verursache oder den ich beheben kann, deshalb meine Frage wie es nun weiter geht?

 

Mfg 

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TheEqualizer
Digitalisierer

 

20220629_152226.jpg

 

20220629_152429.jpg

Dies sind die Messungen mit den übrigen Ports. 

 

Mfg 

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Claudia
Moderatorin

Hallo TheEqualizer,

 

aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir regelmäßig eine Datenabfrage durchführen. Schicke mir deswegen bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen. Wenn netzseitig weiterhin keine Beeinträchtigung zu sehen ist, sind wir wieder beim Techniker mit Hinweis auf die Servicepauschale.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Claudia
Moderatorin

Danke für die Daten. Per PN hast Du noch geschrieben, dass für morgen ein Technikertermin vereinbart ist. Du kannst Dich ja nach dem Termin nochmal melden, ob der Kollege einen Fehler gefunden hat.

 

Viele Grüße
Claudia

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