Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2020 18:04
Hallo alle zusammen,
Ich habe seit ca 3 Wochen Cable Max 1000 und muss leider feststellen, es kommen im besten fall maximal 400 Mbt/s im Downstream und 21 Mbt/s im Upream an. Wie gesagt das ist der beste fall es schwankt stark im durchschnitt liege ich bei 180-250 Mbt/s im Downstream und 7-14 Mbit/s im Upstream bei einem Ping von 20-25 ms. Ich bin verzweifelt und weiss nicht woran das liegen könnte.
Hier noch paar Infos für euch:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2022 08:09
Hallo,
Ja die Messung habe ich mit meinem Laptop durchgeführt, hierzu habe ich das gelbe mitgelieferte lankabel, von der Vodafone Box verwendet. Mein Laptop ist Gigabit fähig. Lan1 habe ich zur Messung verwendet.
Habe leider seit Vertragsbeginn Probleme. Upload ist super nur der Downsteam ist miserabel.
Gruß
am 29.06.2022 08:38
Hallo,
Ja die Messung ist mit LAN Kabel durchgeführt worden, ich habe das Gelbe LAN Kabel, was zu der Vodafone Box mitgeliefert wurde verwendet. Mein Laptop ist Gigabit fähig. Lan1 habe ich benutzt.
Leider habe ich seit Vertragsbeginn Probleme.
Upload ist mittlerweile sehr gut.
Der Downsteam ist miserabel.
Gruß
am 29.06.2022 09:26
Hast Du noch ein anderes Kabel, was Du testen kannst? Versuche es auch mal mit einem anderen Port am Modem.
am 29.06.2022 15:06
Hey,
Ein anderes Kabel hab ich nicht, jedoch kann ich versichern das ich das Kabel nur zum speedtest benutze und es daher Neuwetig ist.
Ich werde den speedtest gleich nochmal durchführen an verschiedenen ports des Modems.
Und schicke dann den Screenshot
Mfg
am 29.06.2022 15:29
Hallo das sind meine Ergebnisse.
Meine Leitung schwankt stark.
Port 3 und 4 Fotos kommen in der nächsten Nachricht.
Von meiner Seite aus sehe ich keinen Fehler den ich verursache oder den ich beheben kann, deshalb meine Frage wie es nun weiter geht?
Mfg
am 29.06.2022 15:31
Dies sind die Messungen mit den übrigen Ports.
Mfg
am 30.06.2022 16:56
Hallo TheEqualizer,
aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir regelmäßig eine Datenabfrage durchführen. Schicke mir deswegen bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen. Wenn netzseitig weiterhin keine Beeinträchtigung zu sehen ist, sind wir wieder beim Techniker mit Hinweis auf die Servicepauschale.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.06.2022 19:38
Danke für die Daten. Per PN hast Du noch geschrieben, dass für morgen ein Technikertermin vereinbart ist. Du kannst Dich ja nach dem Termin nochmal melden, ob der Kollege einen Fehler gefunden hat.
Viele Grüße
Claudia