Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2020 18:04
Hallo alle zusammen,
Ich habe seit ca 3 Wochen Cable Max 1000 und muss leider feststellen, es kommen im besten fall maximal 400 Mbt/s im Downstream und 21 Mbt/s im Upream an. Wie gesagt das ist der beste fall es schwankt stark im durchschnitt liege ich bei 180-250 Mbt/s im Downstream und 7-14 Mbit/s im Upstream bei einem Ping von 20-25 ms. Ich bin verzweifelt und weiss nicht woran das liegen könnte.
Hier noch paar Infos für euch:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2020 11:27
Vielen Dank Martin,
Ich werde dann noch abwarten.
Vielleicht ist es eine kleine Hilfe.
Um ca. 19uhr bis spät abends fängt es an sehr schlimm zu werden so dass ich das Internet manchmal nicht mehr gebrauchen kann.
Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleib gesund!
am 03.01.2021 20:03
Hallo Martin,
Mein Ticket wurde heute geschlossenen es hat sich auf jeden Fall verbessert und ich kann endlich auch abends das Internet nutzen.
Leider hab ich noch immer einen schlechten Upstream.
Deswegen hab ich mich nochmal beim Technischen Support gemeldet. Die haben ein Ticket eröffnet.
Downsteam 700 Mbit/s
Upstream 14 Mbit/s
Ping 20 Ms
Das sind die besten Werte die ich erreicht habe. Wobei ich sagen muss mit dem Downstrem habe ich keine Probleme das ist vollkommen in Ordnung.
Hast du eventuell eine Ahnung wieso mein Upstream so gering ist?
Ich bin jedenfalls sehr dankbar für die tolle Arbeit von euch. Weiter so 👏
Lieben Gruß,
Bleib gesund!
am 04.01.2021 15:41
Hat ja nicht lange gehalten 4QAM in der sendeeinrichtung.
Ist das normal das sich das ändert?
am 04.01.2021 16:41
Hallo TheEqualizer,
wenn es kleine Schwankungen in der Modulation gibt, dann ist das in Ordnung. Aber es sollte meist bei QAM 64 stehen.
Ich habe nochmal einen Auftrag dazu eröffnet und an die Kollegen geschickt, da weiterhin alles auf einen Rückwegstörer deutet.
Viele Grüße, Martin
am 04.01.2021 16:46
Vielen lieben Dank für deine schnelle Arbeit Martin. 👍
Lieben Gruß,
Bleib gesund!
am 06.01.2021 13:39
Hi TheEqualizer,
melde Dich hier, sollte sich etwas an dem Auftrag ändern.
Grüße
Jens
am 06.01.2021 15:43
Hallo Jens,
Sobald sich was ändert melde ich mich hier 🙂
Liebe Grüße
am 07.01.2021 20:16
UPDATE!
Zum Abend hin ab ca 19 Uhr beginnt es wieder ganz schlecht zu werden, sodass ich das Internet nur stark eingeschränkt nutzen kann
Lieben Gruß zusammen.
.
am 07.01.2021 21:50
Hi TheEqualizer,
danke für die Rückmeldung. Der Auftrag ist noch in Bearbeitung.
Viele Grüße
Marco
am 15.01.2021 17:30
Update
Das Internet ist überhaupt nicht zu benutzen. Ich versteh das nicht, es war doch schon viel besser gewesen die letzten Tage, zwar nicht gut aber immerhin konnte ich es benutzen.
Die Modulation ist komplett schlecht...
Gibt es in naher Zukunft Hoffnung für mich?
Lieben Gruß,