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Antwort

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Lösung

Cable Max 1000 / Viel zu wenig Mbt/s kommen an ;(
TheEqualizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo alle zusammen,

 

Ich habe seit ca 3 Wochen Cable Max 1000 und muss leider feststellen, es kommen im besten fall maximal 400 Mbt/s im Downstream und 21 Mbt/s im Upream an. Wie gesagt das ist der beste fall es schwankt stark im durchschnitt liege ich bei 180-250 Mbt/s im Downstream und 7-14 Mbit/s im Upstream bei einem Ping von 20-25 ms. Ich bin verzweifelt und weiss nicht woran das liegen könnte.

 

Hier noch paar Infos für euch:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Cable MAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  VF Station von ARRIS CGA4233DE 
  • Firmware-Version:         2.0.17-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Gigabit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ab 02.11.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bis jetzt nicht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen/Sittensen 27419

 

 

57 Antworten 57

Hallo, 

 

Ja die Messung habe ich mit meinem Laptop durchgeführt, hierzu habe ich das gelbe mitgelieferte lankabel, von der Vodafone Box verwendet. Mein Laptop ist Gigabit fähig. Lan1 habe ich zur Messung verwendet.

 

Habe leider seit Vertragsbeginn Probleme. Upload ist super nur der Downsteam ist miserabel. 

 

Gruß 

Hallo, 

 

Ja die Messung ist mit LAN Kabel durchgeführt worden, ich habe das Gelbe LAN Kabel, was zu der Vodafone Box mitgeliefert wurde verwendet. Mein Laptop ist Gigabit fähig. Lan1 habe ich benutzt. 

 

Leider habe ich seit Vertragsbeginn Probleme. 

 

Upload ist mittlerweile sehr gut. 

Der Downsteam ist miserabel. 

 

Gruß 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hast Du noch ein anderes Kabel, was Du testen kannst? Versuche es auch mal mit einem anderen Port am Modem.

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Hey,

 

Ein anderes Kabel hab ich nicht, jedoch kann ich versichern das ich das Kabel nur zum speedtest benutze und es daher Neuwetig ist. 

Ich werde den speedtest gleich nochmal durchführen an verschiedenen ports des Modems. 

Und schicke dann den Screenshot 

 

Mfg 

20220629_151427.jpg

 

20220629_151947.jpg

Hallo das sind meine Ergebnisse.

Meine Leitung schwankt stark.

Port 3 und 4 Fotos kommen in der nächsten Nachricht. 

 

Von meiner Seite aus sehe ich keinen Fehler den ich verursache oder den ich beheben kann, deshalb meine Frage wie es nun weiter geht?

 

Mfg 

 

20220629_152226.jpg

 

20220629_152429.jpg

Dies sind die Messungen mit den übrigen Ports. 

 

Mfg 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheEqualizer,

 

aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir regelmäßig eine Datenabfrage durchführen. Schicke mir deswegen bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen. Wenn netzseitig weiterhin keine Beeinträchtigung zu sehen ist, sind wir wieder beim Techniker mit Hinweis auf die Servicepauschale.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Danke für die Daten. Per PN hast Du noch geschrieben, dass für morgen ein Technikertermin vereinbart ist. Du kannst Dich ja nach dem Termin nochmal melden, ob der Kollege einen Fehler gefunden hat.

 

Viele Grüße
Claudia

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