Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2020 18:04
Hallo alle zusammen,
Ich habe seit ca 3 Wochen Cable Max 1000 und muss leider feststellen, es kommen im besten fall maximal 400 Mbt/s im Downstream und 21 Mbt/s im Upream an. Wie gesagt das ist der beste fall es schwankt stark im durchschnitt liege ich bei 180-250 Mbt/s im Downstream und 7-14 Mbit/s im Upstream bei einem Ping von 20-25 ms. Ich bin verzweifelt und weiss nicht woran das liegen könnte.
Hier noch paar Infos für euch:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.11.2021 22:25
Ich hab die Probleme andauernd.
09.11.2021 22:24 Uhr
Siehe Screenshot
Da ich das Internet seit geraumer Zeit nicht ordentlich nutzen kann bitte ich um Öffnung eines Tickets und um eine Gutschrift.
am 09.11.2021 22:47
Hallo die Probleme treten mehrmals am Tag und auch besonders abends auf, den pingplotter Screenshot kann ich nicht machen hab keine Ahnung davon was ich sehen kann sind die Werte der Box da kann ich auf jeden Fall Screenshots machen mit Uhrzeit Datum heute zb bin ich nicht mal ins internet gekommen mit 4qam. Langsam aber sicher nervt es mich sehr das mein internet nicht stabil läuft ich hab auch meine gebuchte Geschwindigkeit noch nie erreicht höchstens 70% davon hab ich immer abgesehen weil das internet echt gut lief eine zeit lang das war lange stabil seit 4 wochen ist es wieder eine Katastrophe. Von anfang an seit ich den Vertrag gemacht habe hatte ich Rückwegstörer und nur Probleme dann nach geraumer nervenaufreibender Zeit wie gesagt lief es ordentlich und jetzt schon wieder Probleme... Ich muss dafür immer Zeit und Nerven aufwenden das bringt echt kein Spaß mehr. Jezt wird mir was von pingplotter erzählt nein danke ich mach die Screenshot von meiner Box das muss reichen.
Da ich auch nie meine gebuchte Geschwindigkeit erreiche bei 70 prozent wäre ich schon recht zufrieden das ist aber nur Wunschdebken... Was kann Vodafone tun um mir entgegen zu kommen?
Es ist nicht so das ich kündigen will ich bin gerne bei Vodafone, jedoch sollte man gegenseitig auf die vertraglichen Einheiten kommen.
Das ist leider nicht der Fall von Vodafone Seite aus.
Mit freundlichen Grüßen
am 10.11.2021 01:00
10 November 01:00 Uhr
am 14.11.2021 15:11
Hallo TheEqualizer,
eine Erklärung zum Pingplotter findest Du hier. Als Ziel für die Messung müssen die betroffenen Dienste eingetragen und ein Intervall von 2,5 Sekunden ausgewählt werden. Mit dem aktuell angeschlossenen Fremdgerät ist keine vollständige Anschlussprüfung möglich. Schließe bitte unser Gerät an. Verwende den TCP Optimizer und beachte die Hinweise im Thread Fit für Gigabit. Sende dann hier noch einen Speedtest, den Du an dessen LAN1-Port durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.11.2021 16:10
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich wrede es in Angriff nehmen sobald ich Zeit habe und melde mich dann.
Einen schönen Abend noch
am 15.12.2021 18:57 - zuletzt bearbeitet am 19.12.2021 09:01 von Claudia
Hallo,
Ich hab ein allgemeines Problem mit dem Internet. Gebucht ist die 1000 max Leitung was ankommt ist lächerlich.
Ich habe so oft die Box von euch angeschlossen und test durführen lassen, ohne Erfolg
Ich habe zwar keine abbrüche mehr und die Leitung ist stabil, jedoch wofür ich bezahle bekomme ich nicht ein annähernd gutes ergebniss.
Aktuell kommen 50 mbts Downstrem und 40 upstream an.
Ganz ehrlich Leute das mach ich langsam nicht mehr mit.
Ich bitte euch bekommt es hin das 80% der Geschwindigkeit die ich gebucht habe auch tatsächlich ankommt.
Ihr seit die Experten, ich werde mir die Mühe machen täglich einen speed test durchzuführen.
Ich möchte das ein Ticket erstellt wird.
Ich möchte nicht den vollen Beitrag bezahlen, da ich nicht die volle Bandbreite bekomme.
Ihr könnt mich gerne anrufen und meinen Vertrag runterstufen
***
Ich werde mich anderweitig umsehen, der Stress ist es mir nicht wert.
Community Team: Handynummer entfernt
am 19.12.2021 09:04
Hallo TheEqualizer,
leider ist weiterhin Dein Fremdgerät angeschlossen und Du hast keine Speedtests geschickt. Wenn Du sicher bist, dass die Ursache für die geringe Geschwindigkeit nicht innerhalb Deines Heimnetzes liegt, können wir einen Techniker beauftragen. Dieser führt auch Messungen mit seinem Endgerät durch. Stellt er dabei fest, dass die Ursache nicht innerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt, sondern in Deinem Heimnetz, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen. Weitere Infos dazu findest Du im Beitrag zur Servicepauschale. Wenn wir den Techniker beauftragen sollen, braucht dieser durch Dich Zugang zur Hausanlage. Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind? Ist die Nummer ***835 noch aktuell?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2021 10:49
Hallo,
Meine Telefonnummer ist aktuell.
Es gibt keine Covid19 Symptome.
Ich werde euer Endgerät anschließen und einen speedtest durchführen.
Dann werde ich euren technik Support anrufen und dies checken lassen.
Alles weitere liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.
Der Techniker wird nicht notwendig sein da ich schon einen Techniker hier hatte und es zu nichts geführt hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Bartlomiej Piechocki
28.06.2022 18:25 - bearbeitet 28.06.2022 18:28
am 29.06.2022 07:40
Hi TheEqualizer,
sind das die Werte per LAN? Hier ist nur ein Gerät über LAN1 per FastEthernet verbunden. Dafür sind die Werte realistisch. Ist das angeschlossene Gerät Gigabit-fähig? Tausche auch mal das Kabel aus. Die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung.
Viele Grüße
Marco