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Cable Max 1000 / Viel zu wenig Mbt/s kommen an ;(
TheEqualizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo alle zusammen,

 

Ich habe seit ca 3 Wochen Cable Max 1000 und muss leider feststellen, es kommen im besten fall maximal 400 Mbt/s im Downstream und 21 Mbt/s im Upream an. Wie gesagt das ist der beste fall es schwankt stark im durchschnitt liege ich bei 180-250 Mbt/s im Downstream und 7-14 Mbit/s im Upstream bei einem Ping von 20-25 ms. Ich bin verzweifelt und weiss nicht woran das liegen könnte.

 

Hier noch paar Infos für euch:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Cable MAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  VF Station von ARRIS CGA4233DE 
  • Firmware-Version:         2.0.17-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Gigabit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ab 02.11.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bis jetzt nicht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen/Sittensen 27419

 

 

57 Antworten 57

Vielen Dank Marco!

 

 

Hallo zusammen, 

 

Habe neuerdings immer öfter storeungen und abbrüche. 

Siehe Anhang Screenshot_20211023-114724_Samsung Internet.jpg

 

Bitte ggf. Ticked und Gutschrift erstellen. 

 

Mfg 

 

 

Hallo nochmal zur Ergänzung von meiner vorherigen Mail. 

 

Ich habe Vodafone calbe max gebucht und habe einen tatsächlichen Download von 50 mbts und ein upload von bis zu 25 mbits. 

 

Das sehe ich nicht ein daher erbitte ich die Gutschrift. 

 

Ich Zahl gerne den vertraglich vereinbarten Betrag wenn das internet so läuft wie es soll, 

Ich bitte um Verständnis und um eine kurze Rückmeldung. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Bartlomiej Piechocki 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheEqualizer,

 

wir würden den Anschluss gerne prüfen. Schließt Du dazu bitte unsere Hardware an und meldest Dich wieder, wenn sie mindestens 48 Stunden angeschlossen ist.

 

Grüße

Thomas

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Hallo das hatte ich schon mehr mals getestet gehabt mit eurer Vodafone Hotline, statt es besser wird hab ich dennoch Probleme und bitte um Eröffnung eines Tickets Screenshot_20211106-132636_Samsung Internet.jpg

 

Screenshot_20211106-145326_Samsung Internet.jpg

Hallo, kurze Zeit später siehe Bild

Das ist doch nicht normal, da ich das Internet nicht richtig benutzen kann bitte ich um Eröffnung eines tickets und ich möchte bitte eine Gutschrift bekommen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo, Mein Anschluss wurde heute geprüft (mit eurem Modem) siehe da es sind Auffälligkeiten in der Leitung zu erkennen. Wenn ich schon das Foto sende mit der Senderichtigung erkennt jeder Profi das es nicht an der Box liegt sondern von außerhalb.Screenshot_20211106-184417_Samsung Internet.jpg

Ticket ist schon eröffnet!

Bitte um eine Gutschrift. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

 

 

Screenshot_20211106-195601_Samsung Internet.jpg

... 

Das Ticket wurde schon wieder geschlossen und ich habe heute wieder die Probleme mit dem Internet.... Keine gebuchte Geschwindigkeit kommt an mehrmals täglich Störungen in Form von rucklern {Gaming) 

 

Bitte um Eröffnung eines Tickets 

Bitte um eine Gutschrift 

 

Mit freundlichen Grüßen Screenshot_20211107-114948_Samsung Internet.jpg

 

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheEqualizer,

 

was ich bei den Screens sehe, ist eine schwankende Modulation. Das muss erst einmal nicht heißen, dass Dein Anschluss gestört ist. Die Pegel selbst sind in Ordnung.

 

Treten die Probleme zu bestimmten Tageszeiten auf? Ich benötige 2 bis 3 Testergebnisse mit Tag und Uhrzeit. Führe bitte auch einen Pingplotter zu einem der betroffenen Gameserver durch und poste hier ein Bild des Ergebnis.

 

Beste Grüße

Tina

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