am 18.11.2020 18:04
Hallo alle zusammen,
Ich habe seit ca 3 Wochen Cable Max 1000 und muss leider feststellen, es kommen im besten fall maximal 400 Mbt/s im Downstream und 21 Mbt/s im Upream an. Wie gesagt das ist der beste fall es schwankt stark im durchschnitt liege ich bei 180-250 Mbt/s im Downstream und 7-14 Mbit/s im Upstream bei einem Ping von 20-25 ms. Ich bin verzweifelt und weiss nicht woran das liegen könnte.
Hier noch paar Infos für euch:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2021 20:53
Hallo TheEqualizer,
es tut mir leid, dass sich das so zieht, aber die Entstörung läuft noch. Sobald die Kollegen fertig sind, bekommst Du eine Abschlussmeldung.
Viele Grüße
Jana
am 25.02.2021 15:06
Guten Tag zusammen, heute habe ich eine SMS bekommen, dass mein Anschluss wieder funktioniert...
Dies ist leider noch nicht der Fall, upload steht in der Modulation immer noch Max. 16QAM
Ich bitte daher ein weiteres Ticket zu erstellen.
Mit freundlichen Grüßen.
am 26.02.2021 17:34
Hallo zusammen,
Ich habe besonders in den Abend Stunden von ca. 19 Uhr an starke Internet Probleme. Ich verstehe nicht wieso mein ticked geschlossen wurde wenn sich für mich zumindest überhaupt nichts geändert hat.
Bitte um Hilfe....
Mit freundlichen Grüßen
B. Piechocki
am 01.03.2021 09:44
Hallo TheEqualizer,
es besteht bereits die Meldung ***794/21, diese wurde einer Upstreamauslastung zugeordnet.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.07.2021 20:42
Hallo zusammen,
Ich habe wieder seit ca. 2 Wochen vermehrt abends und auch tagsüber Internet Probleme bitte siehe Screenshot.
Es lief wieder alles sehr gut wieso ist das Problem wieder aufgetaucht?
Bitte um Eröffnung eines Tickets.
Mit freundlichen Grüßen
am 12.07.2021 08:46
Hi TheEqualizer,
durch die hohe Auslastung der Upstreams kommt es leider zu Rückwegstörern. leider können wir noch keine Prognose geben, wann hier der Ausbau erfolgt. Wie möchtest Du verfahren? Schreib mir gern per PN.
Viele Grüße
Marco
am 12.07.2021 17:31
Hallo Marco,
Ich weiß leider nicht wie ich auf dieser Seite PN versenden kann.
Jedoch wie ist es gemeint, wie ich verfahren möchte?
Ich hatte vorher auch keine Probleme genau zu diesem Zustand möchte ich wieder hin.
Ob es eine auslastung im upload ist oder sonstiges das hilft mir nicht weiter.
Ich möchte gerne das ich in diesem Zeitraum wo ich vermehrt das Internet nicht voll nutzen kann (das Problem habe ich täglich) eine Gutschrift erhalte.
Dafür brauch ich ein offenes ticket.
Ich bezahle ungern für etwas was ich entweder eingeschränkt oder überhaupt nicht nutzen kann.
Ich meine doch das ist durchaus verständlich.
Vielen Dank im voraus für deine Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
am 13.07.2021 08:45
Hi TheEqualizer,
das offene Ticket existiert seit Februar. Ich kann Dir gern für den Störungszeitraum eine Gutschrift in Höhe von 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon hinterlegen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2021 09:53
Hallo Marco,
Das geht voll in Ordnung.
Ich bedanke mich für deine Mühe.
Auch wenn es mal Probleme gibt seid ihr Mitarbeiter sofort zur Stelle und helft wo ihr könnt. Danke dafür.
Mit freundlichen Grüßen
am 13.07.2021 11:36
Hi TheEqualizer,
im Februar wurde bereits eine Gutschrift hinterlegt. Ich habe jetzt erst einmal den Zeitraum März bis Juli nachgeholt. Wenn es weiterhin Beeinträchtigungen geben sollte, so passen wir das dann wieder an.
Viele Grüße
Marco