1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 / Viel zu wenig Mbt/s kommen an ;(
TheEqualizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo alle zusammen,

 

Ich habe seit ca 3 Wochen Cable Max 1000 und muss leider feststellen, es kommen im besten fall maximal 400 Mbt/s im Downstream und 21 Mbt/s im Upream an. Wie gesagt das ist der beste fall es schwankt stark im durchschnitt liege ich bei 180-250 Mbt/s im Downstream und 7-14 Mbit/s im Upstream bei einem Ping von 20-25 ms. Ich bin verzweifelt und weiss nicht woran das liegen könnte.

 

Hier noch paar Infos für euch:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Cable MAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  VF Station von ARRIS CGA4233DE 
  • Firmware-Version:         2.0.17-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Gigabit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ab 02.11.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bis jetzt nicht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen/Sittensen 27419

 

 

57 Antworten 57
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TheEqualizer,

 

es tut mir leid, dass sich das so zieht, aber die Entstörung läuft noch. Sobald die Kollegen fertig sind, bekommst Du eine Abschlussmeldung.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag zusammen, heute habe ich eine SMS bekommen, dass mein Anschluss wieder funktioniert...

Dies ist leider noch nicht der Fall, upload steht in der Modulation immer noch Max. 16QAMScreenshot_20210225-145036_MyFRITZ!App.jpg

Ich bitte daher ein weiteres Ticket zu erstellen. 

 

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo zusammen, 

 

Ich habe besonders in den Abend Stunden von ca. 19 Uhr an starke Internet Probleme. Ich verstehe nicht wieso mein ticked geschlossen wurde wenn sich für mich zumindest überhaupt nichts geändert hat.

 

Bitte um Hilfe.... 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

B. Piechocki 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheEqualizer,

 

es besteht bereits die Meldung ***794/21, diese wurde einer Upstreamauslastung zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Screenshot_20210710-200528_Chrome.jpg

Hallo zusammen,

 

Ich habe wieder seit ca. 2 Wochen vermehrt abends und auch tagsüber Internet Probleme bitte siehe Screenshot.

 

Es lief wieder alles sehr gut wieso ist das Problem wieder aufgetaucht?

 

Bitte um Eröffnung eines Tickets.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TheEqualizer,

 

durch die hohe Auslastung der Upstreams kommt es leider zu Rückwegstörern. leider können wir noch keine Prognose geben, wann hier der Ausbau erfolgt. Wie möchtest Du verfahren? Schreib mir gern per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Ich weiß leider nicht wie ich auf dieser Seite PN versenden kann.

Jedoch wie ist es gemeint, wie ich verfahren möchte?

 

Ich hatte vorher auch keine Probleme genau zu diesem Zustand möchte ich wieder hin.

 

Ob es eine auslastung im upload ist oder sonstiges das hilft mir nicht weiter.

 

Ich möchte gerne das ich in diesem Zeitraum wo ich vermehrt das Internet nicht voll nutzen kann (das Problem habe ich täglich) eine Gutschrift erhalte.

 

Dafür brauch ich ein offenes ticket.

 

Ich bezahle ungern für etwas was ich entweder eingeschränkt oder überhaupt nicht nutzen kann. 

 

Ich meine doch das ist durchaus verständlich.

 

 

Vielen Dank im voraus für deine Mühe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TheEqualizer,

 

das offene Ticket existiert seit Februar. Ich kann Dir gern für den Störungszeitraum eine Gutschrift in Höhe von 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon hinterlegen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Das geht voll in Ordnung.

Ich bedanke mich für deine Mühe.

 

Auch wenn es mal Probleme gibt seid ihr Mitarbeiter sofort zur Stelle und helft wo ihr könnt. Danke dafür.

 

Mit freundlichen Grüßen 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TheEqualizer,

 

im Februar wurde bereits eine Gutschrift hinterlegt. Ich habe jetzt erst einmal den Zeitraum März bis Juli nachgeholt. Wenn es weiterhin Beeinträchtigungen geben sollte, so passen wir das dann wieder an.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!