1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 / Viel zu wenig Mbt/s kommen an ;(
TheEqualizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo alle zusammen,

 

Ich habe seit ca 3 Wochen Cable Max 1000 und muss leider feststellen, es kommen im besten fall maximal 400 Mbt/s im Downstream und 21 Mbt/s im Upream an. Wie gesagt das ist der beste fall es schwankt stark im durchschnitt liege ich bei 180-250 Mbt/s im Downstream und 7-14 Mbit/s im Upstream bei einem Ping von 20-25 ms. Ich bin verzweifelt und weiss nicht woran das liegen könnte.

 

Hier noch paar Infos für euch:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Cable MAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  VF Station von ARRIS CGA4233DE 
  • Firmware-Version:         2.0.17-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Gigabit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ab 02.11.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bis jetzt nicht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen/Sittensen 27419

 

 

57 Antworten 57

Vielen Dank Martin, 

 

Ich werde dann noch abwarten. 

Vielleicht ist es eine kleine Hilfe. 

Um ca. 19uhr bis spät abends fängt es an sehr schlimm zu werden so dass ich das Internet manchmal nicht mehr gebrauchen kann.

 

Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

 

Bleib gesund!

 

 

20210103_195408.jpg

Hallo Martin, 

Mein Ticket wurde heute geschlossenen es hat sich auf jeden Fall verbessert und ich kann endlich auch abends das Internet nutzen. 

 

Leider hab ich noch immer einen schlechten Upstream. 

 

Deswegen hab ich mich nochmal beim Technischen Support gemeldet. Die haben ein Ticket eröffnet. 

 

Downsteam 700 Mbit/s

Upstream 14 Mbit/s 

Ping 20 Ms

 

Das sind die besten Werte die ich erreicht habe. Wobei ich sagen muss mit dem Downstrem habe ich keine Probleme das ist vollkommen in Ordnung. 

 

Hast du eventuell eine Ahnung wieso mein Upstream so gering ist?

 

Ich bin jedenfalls sehr dankbar für die tolle Arbeit von euch. Weiter so 👏 

 

Lieben Gruß, 

 

Bleib gesund! 

 

 

20210104_153955.jpg

Hat ja nicht lange gehalten 4QAM in der sendeeinrichtung.

 

Ist das normal das sich das ändert? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheEqualizer,

 

wenn es kleine Schwankungen in der Modulation gibt, dann ist das in Ordnung. Aber es sollte meist bei QAM 64 stehen.

 

Ich habe nochmal einen Auftrag dazu eröffnet und an die Kollegen geschickt, da weiterhin alles auf einen Rückwegstörer deutet.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen lieben Dank für deine schnelle Arbeit Martin. 👍

 

Lieben Gruß, 

 

Bleib gesund! 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi TheEqualizer,

 

melde Dich hier, sollte sich etwas an dem Auftrag ändern.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, 

 

Sobald sich was ändert melde ich mich hier 🙂 

 

Liebe Grüße 

20210107_201253.jpg

UPDATE! 

 

Zum Abend hin ab ca 19 Uhr beginnt es wieder ganz schlecht zu werden, sodass ich das Internet nur stark eingeschränkt nutzen kann

 

Lieben Gruß zusammen. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TheEqualizer,

 

danke für die Rückmeldung. Der Auftrag ist noch in Bearbeitung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Update 20210115_153157.jpg

 

Das Internet ist überhaupt nicht zu benutzen. Ich versteh das nicht, es war doch schon viel besser gewesen die letzten Tage, zwar nicht gut aber immerhin konnte ich es benutzen.

 

Die Modulation ist komplett schlecht... 

 

Gibt es in naher Zukunft Hoffnung für mich?

 

Lieben Gruß,