abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 - Upload liegt bei 1 Mbit , nach 3 Jahren keine Besserung - Berlin Rummelsburg
bestgrafix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich hatte ende 2020 schon das Thema hier eröffnet.

Kann es wirklich sein , das Vodafone es nicht schafft das Netz bei uns in 3 Jahren auszubauen ?Das Ergebnis ist leider ernüchternd.  Werktags liegt der Upload um die 1-2 Mbit, man sieht das gut  beim Speedtest, Nachts und Mittages bessert es sich , aber zu den Hauptzeiten keine Chance.

 

Es werden nach wie vor noch 1000 Mbits bei mir in Rummelsberg angeboten.

Ich bin dann Anfang 2021 auf DSL gewechselt von Vodafone, ist soweit auch stabil, allerdings hätte ich schon gerne mehr Download Speed.

 

 Kann man denn gar nichts machen um den Upload zu verbessern ?

Ich würde auch einen Business Tarif bezahlen, wenn dadurch mein Upload priorisiert würde.

 

So kann man nicht von zu Hause arbeiten. Als ich im Juni letzten Jahres bei der Technik angerufen hatte, sagte man mir es würde wohl im September 2023 ausgebaut, aber das scheint ja nicht gestimmt zu haben.

 

Ich teste den Cable Max 1000 Tarif seit Freitag den 09.02.24. 

 

 

 

 

Grüße

 

Benni

 

 

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Alle Kanäle als Screen posten ...

Der glubb is a Depp

Anbei die Kabel Info , ich sehe einige Fehler und der Ping ist ziemlich hoch.

Hier nochmal ein aktueller Upload Test 15.02.24 - 13:00

bestgrafix_0-1707998486152.png

Hier nochmal ein aktueller Download Test 15.02.24 - 13:00

bestgrafix_1-1707998534142.png

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!