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Lösung
am 31.08.2022 20:52
Schönen guten Tag,
ich bin seit Oktober 2020 Vodafone Kunde im Bereich Kabel Internet.
Leider läuft das Internet ebenso lange überhaupt nicht wie es sollte.
Ich habe mich bereits mehrere Male intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und hatte schon zwei mal Besuch von Technikern. Ich bin über alle Maße unzufrieden.
Wo liegt das Problem ?
Unabhängig von der Uhrzeit kommen bei mir zuhause längst nicht die versprochenen 1000Mbit/s Down- und 50Mbit/s Upload an.
Besonders der Upload wert liegt oftmals weit unter 10 Mbit/s.
Auch der Downloadwert bewegt sich in schmerzhaften Regionen.
Das insgesamt sehr schwankende und instabile Internet führt zu starken Latenzproblemen mit Ping-Durchschnittswerten von 35-55 und in den Spitzen von über 600.
Lösungsversuche von Vodafone:
Zusendung eines neuen Routers - ohne Veränderung
Er sagte auch, er könne keine Upstreamkanäle finden.
Am Montag nach dem Technikerbesuch sollte eine Email oder eine SMS kommen und das Problem per „Fernwartung“ behoben werden.
Stattdessen wurde das Ticket erneut geschlossen mit dem Vermerk „alles in Ordnung“ o.Ä.)
Nun habe ich von einem Freund gehört, dass ihm ein Mod in diesem Portal besser geholfen hat als jeder Technikerbesuch etc.
Daher liegt nun meine letzte Hoffnung in diesem Beitrag.
Und selbst wenn Sie mir sagen können, dass es sich um eine Auslastungsstörung handelt, wäre mir schon geholfen. Dass es eine derartige Störung ist, die zu meinen Internetproblemen führt wurde allerdings mehrfach von der Fachabteilung ausgeschlossen.
Es stand auch mal eine sog. Elektrofrequenzstörung im Raum. Davon habe ich allerdings nicht nochmal was gehört.
Fakt ist, die Vodafone Technik Hotline kann mir/will mir nicht helfen oder weiß etwas, was sie mir nicht sagen möchten. Ich ziehe sogar einen Umzug in Erwägung, da mein geplanter Gaming PC mir so überhaupt nicht nützen würde.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Mit besten Grüßen
Joe
Anbei einige Screenshots der Router Daten, die ich in anderen Beiträgen meistens angefordert wurden.
am 01.09.2022 09:08
Hi JoeWo,
die Signalwerte sehen soweit gut aus, nur die Modulation der Upstreams ist nicht prall. Es könnte hier ein Rückwegstörer vorliegen, aber das kann ich nur mutmaßen. Um hier ins Detail gehen zu können, wäre es sinnvoll, wenn Du Dich an einen unserer Kontaktkanäle wendest:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Viele Grüße
Marco