1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cabelmax 1000 und die Bandbreite die am Endgerät ankommt ist enttäuschend
Falcon2705
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe seit letzter Woche einen Cablemax 1000 Anschluss geschaltet und eingerichtet. Leider zeigt eine regelmässige Messung an den Endgeräten nur eine Bandbreite von 250 - 350 Mbit. Alle Test wurden mit dem Speedtest von Vodafone gemacht. Laut Messung liegen 1096 Mbit am Router an. Die Vodafone Station liefert aber nur eine ca. 30 % Leistung an die Endgeräte. Was kann ich tun? Ich habe heute die Technik von VF beauftragt das einmal zu beleuchten. Bin gespannt was das Ergebnis ist. In der Vergangenheit hatte ich ein ähnliches Thema mit meinem DSL Anschluss. Lösung war der Tausch der Easy Box gegen einen AVM Fritzbox Router ....

 

LG Frank

 

 

11 Antworten 11
Hans_K9
App-Professor
App-Professor

Genau das Problem habe ich auch. Mir wurde mitgeteilt es handelt sich um eine Netzstörung. Das Problem trat bei mir erst nach einem Vertragswechsel von Red Internet 1000 auf Cablemax 1000 auf. Die Netzstörung soll allerdings behoben sein, das Problem besteht weiterhin.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Falcon2705

Uns fehlen noch ein paar Infos.

Liebe Grüße
Ida

@Hans_K9 sollte Dein Anliegen noch aktuell sein erstelle bitte Deinen Eigenen Beitrag 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Falcon2705
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida, der VF Techniker kommt heute, da die Leistung immer noch nicht anliegt. Ausserdem ist das Cablemax 1000 mit der Vodafone Station sehr schwankend. Ich hoffe der Techniker kann das heute bereinigen. Ich gehe allerdings davon aus das nur eine Fritzbox das Problem löst. LG Frank

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Falcon2705

Wie ist der Termin verlaufen?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Falcon2705
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida, 

Schön das Du Dich meldest 

Der Techniker war da und hat den Anschluss durchgemessen. Die bestellte Bandbreite liegt an der VODAFONE Station an.

Ich habe jetzt die Box korrekt konfiguriert.

Leider ist regelmäßig die Leistung der VODAFONE Station über LAN und WLAN nur bei 30% bis max. 40% am angeschlossenen Rechner mit 1 Gbit Ethernetkarte zu erreichen. Bei mehr als 4 angeschlossenen Geräten fährt die Box ab und zu unkontrolliert runter uns startet neu. Dabei kommt es zu Systemabbrüchen.  Dies ist im Home Office leider nicht befriedigend. Ich bitte daher um kostenlose Bereitstellung der Fritzbox 6660 Cable für die Laufzeit des Vertrages. 

 

LG Frank

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Falcon2705,

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme hast. Smiley (traurig)

Die Fritz!Box 6660 kann ich Dir leider nicht kostenfrei zur Verfügung stellen. Du kannst sie von uns bekommen, in dem Du unsere Homebox Option für 4,99 Euro pro Monat buchst.

Alternativ tausche ich Dir gern kostenfrei Deine Vodafone Station  aus. Gib mir bitte Bescheid, ob ich dies für Dich einleiten soll.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona,

Danke für diese Antwort.

Sicher bestelle ich nicht kostenpflichtig eine Box, um den Vodafone Anschluss nutzen zu können. Die Probleme mit der Vodafone Station sind bekannt. Ich überlege mir gerade wieder alles abzuklemmen und zurück zu senden.

Ich bin echt enttäuscht  ...

 

LG Frank

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Falcon2705

Wurde denn die Vodafone Station schon mal getauscht? Ich würde es gerne damit versuchen.

Schick gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab ich gesendet