Frage
Antwort
Lösung
03.09.2021 13:42 - bearbeitet 03.09.2021 14:01
Liebe Mitarbeiter:innen bei Vodafone/ ehemals auch Kabel Deutschland,
Liebe Community,
ich wende mich nun an Sie/ Euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ehe ich meinen Vertrag bei Ihnen zu kündigen gedenke, möchte ich wenigstens behaupten können, ich habe alles Mögliche versucht.
Zunächst einmal: Ich habe kein Problem mit Vodafone selbst als ehemalige Kabel-Deutschland Kundin! Meiine Beschwerde richtet sich ausschließlich an die Auftragsfirma CabelWay:
Seitdem ich den neuen Router habe (Ende Juli!) habe ich Probleme mit dem WLAN; mit dem LAN ist alles super - den ich jedoch mit dem neuen Laptop nicht nutzen kann, da kein Anschluss verfügbar. Den alten Laptop nutze ich nur im Notfall, da weniger Leistung.
Seit Erhalt des neuen Routers habe ich immer mal wieder Ausfälle des Internets, die sich sowohl beim Handy als auch beim Laptop bemerkbar machen (Stream-Unterbrechungen; Ladefehler bei HandyApps).
Nun bin ich defintiv ein sehr geduldiger Mensch, jedoch macht mich CabelWay an dieser Stelle nur noch wütend.
Folgendes ist bisher passiert:
1. Aufgrund der Störung wurde ein Techniker-Termin vereinbart. Dieser war bereits vor Ort und konnte einen Fehler finden. Da er das Problem vor Ort jedoch nicht weiter lösen konnte, bat er mich, zu einem 2. nötigen Termin den Hausmeister hinzuzuziehen, der dann den Zugang zum Übergangspunkt gewähren kann. Dieser ist nämlich nicht in meinem Eingang, sondern daneben.
2. Es folgten mehrere Anrufe seitens folgender Nummer: 089/540444165. Hierzu sei angemerkt: ich habe nur 2 Anrufe verpasst! Bei allen Anderen wurde gleich, nachdem ich den Anruf abnahm wieder aufgelegt! Nachdem ich auch zusätzlich bei der Auftragsfirma selbst noch anrief, hing ich 2x bis zu 7 Minuten in der Warteschleife - weiterhin unbeantwortet!
3. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass mein Ticket, welches ich für die Störungsmeldung bekam, als erledigt gilt! Dies konnte nicht der Fall sein, da das Problem immer noch bestand! Mir wurde zudem mitgeteilt, dass die Nummer, die mich seitens Auftragsfirma anruft, bei Vodafone gar nicht verzeichnet sei. Mir wurde eine andere Nummer genannt. Jedoch erreichte ich auch hier niemanden.
4. Weitere Anrufe bei Vodafone erfolgten, um nachzufragen, warum das Ticket auf "Erledigt" umgestellt wurde, obwohl das Problem weiterhin besteht! Hier wurde mir nicht nur mitgeteilt, dass man das Ticket wohl umgestellt habe, weil ich nicht zu erreichen gewesen sei (was nicht stimmte!) sondern mir auch noch sehr dreist einfach die Technikerpauschale in Höhe von 99 Euro berechnet wurde! Hierzu hatte ich den Techniker, der hier war befragt und er äußerte, dass hier definitiv ein Fehler vorliegt und mir die Paschale nicht berechnet würde. Daraufhin wurde von der sehr freundlichen Mitarbeiterin das Ticket wieder eröffnet und eine Gutschrift in Höhe der Technikerpauschale vergolten. Auch erfolgte ein sehr nettes Gespräch mit einem Verantwortlichen aus der Technikabteilung.
5. Eine weitere Reihe von vermeintlich erfolglosen Anrufen bei mir erfolgte. Das selbe "Spiel" von Punkt 2 und 3. Das Ticket wurde wieder auf erledigt umgestellt.
6. Eine weitere Reihe bei Ihnen bei Vodafone erfolgte, Auch hier wurde mein Anliegen wieder sehr freundlich und hilfsbereit entgegen genommen. Über die Weiterleitung an den Vorgesetzten und einer weiteren Gutschrift von 20 Euro für die Unnanehmlichkeiten wurde vergolten. Mir wurde noch eine weitere Telefonnummer zur Auftragsfirma genannt.
7. Repeat von Punkt 2 und 3. Nur mit dem Unterschied, dass ich mich noch einmal hilfesuchend an Vodafone wand, wie denn die Problematik mit der Auftragsfirma zu lösen sei. Einerseits wurde mir mitgeteilt, dass mein Fall an die Spezialabteilung weitergeleitet wurde. Andererseits, nach einem wiederholtem Anruf, bei dem die Auftragsfirma nach Annahme einfach auflegte und ich wieder Vodafone anrief, wurde ich gebeten, einen Speedtest durchzuführen dessen Ergebnis war, dass bei mir ja viel zu wenig Mbits/s bei Download, Upload sowie Ms Paketlaufzeit für meine Leitung sei.
Ich habe nun mittlerweile seit dem 19. August mit Ihrer Auftragsfirma/ Vodafone zu tun, seitdem der Techniker hier vor Ort einen Fehler feststellte und ich einfach nur einen 2. Termin vereinbaren möchte. Dies ist bisher jedoch mit der Auftragsfirma schier unmöglich.
Ich zähle nun insgesamt 19 Anrufe auf meinem Handy! Ob nun von mir aus zur Auftragsfirma oder umgekehrt, bei dessen Anrufannahmen meinerseits dann eh wieder gleich aufgelegt wird.
Meine Geduld ist nun so langsam erschöpft!
Ich habe sicherlich noch einige Anrufe vergessen, jedoch sei mein ganzer Verlauf auch in meinem "Bericht".
Ich bitte hiermit nun noch ein letztes Mal um Hilfe, denn mit Vodafone bin ich per se bisher voll und ganz zufrieden. Die Problematik mit der Auftragsfirma ist mittlerweile jedoch einfach unverschämt!
Ich freue mich über Ihre Antwort und entschuldige mich für den Textschwall. Sie sollen nur informiert sein.
Einen Screenshot mit den Anrufbemühungen könnte ich problemlos beifügen, sofern gewünscht.
Viele verärgerte Grüße
S. Nauke
PS.: Etwaige Tippfehler bitte ich wohlwollend zu übersehen. Danke 🙂
am 03.09.2021 14:54
Kurzum: Ihr konntet bisher den erforderlichen 2. Termin nicht ausmachen, weil keine telefonische Verbindung zustande kam, aus welchen Gründen auch immer.
Dann macht es wohl Sinn, einen Termin ohne direkten telefonischen Kontakt, auszumachen. Das wäre ja dann die Lösung.
am 03.09.2021 19:12
Sie können mir glauben, dass ich diese Alternative natürlich schon erfragt habe.
Nur mittels Telefonie kann wohl aber nur ein Termin vereinbart werden.
Darauf bin ich also schon gekommen, hätte ich vllt noch in den Beitrag verfassen können. 🙂
Somit ist es als Lösung also ausgeschieden.
Dennoch vielen Dank für diese Idee.
am 03.09.2021 19:16
UPDATE:
Gerade eben wurde ich noch einmal von der Auftragsfirma angerufen.
Wie durch ein Wunder ist die Dame dran geblieben und hat nicht gleich aufgelegt.
Was nun letztendlich der ausschlaggebende Grund war, dass man endlich bereit ist, mit mir zu reden, kann ich leider nicht sagen. 😕
Ich freue mich gerade einfach nur, dass ein Techniker-Termin vereinbart ist.
Nun hoffe ich, dass dieser nicht noch absagt.
Ich versuche nach diesem Geschehen positiv zu bleiben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
am 03.09.2021 22:03
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, liebe Sandra.
Erst einmal will ich Dich ausdrücklich um Entschuldigung bitten, dass eine eigentlich recht einfache Terminvereinbarung eine solches Theater nach sich gezogen hat. Vor allem um Deine Zeit und Nerven tut es mir aufrichtig Leid. 😞
Ich hoffe sehr, dass zum endlich erfolgreich vereinbarten Termin alle Arbeiten erledigt werden können. Halt mich gerne auf dem Laufenden damit ich ggf. noch eingreifen kann.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tina