TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2022 00:57
Hallo und guten Abend,
ich habe einen Cabel-max 1000 Tarif (1000/50) , der Download läuft auch zufridendstellend (ca. 940 MBit/s) nur der Upload bringt seit Tagen nur noch ca. 8-25 Mbit/s, der Ping ist ok.
Alles mit dem VF Speedtest Plus getestet, Voraussetzungen wurden beachtet.
Meine FB 6591 Cable von VF schon mehrmals neu gestartet, bringt nix.
Der Test mit "breitbandmessung.de" bringt mir ähnliche Ergebnisse.
Vieleicht kann sich das mal jemand von VF ansehen..
am 31.01.2022 07:40
Hallo @Moguntiacum klingt nach Segment/Nodeüberlastung. Ähnlich ist es bei mir; der Download passt, der Upload schwankt zum Teil enorm je nach Tageszeit. Mal habe ich die 50Mbit, aber meistens zwischen 10-35Mbit.
Du kannst das VF melden, aber wann z.B. ein Nodesplit von Vodafone vorgenommen wird, ist zeitlich nicht zu bestimmen. Die sind zwar dabei, ihr Netz auszubauen, aber ich denke die 1Gbit/s laufen im Verkauf so gut, das es in einzelnen Gebieten zu Überlastungen kommt und VF im Moment mit dem Ausbau nicht hinterher kommt.
31.01.2022 14:31 - bearbeitet 31.01.2022 14:38
@haegar2609 das wird wohl so sein. Im Moment gemessen :
Mit VF Speedtest Plus : 925/54/12
Mit Breitbandmessung.de : 934/53
Danke für deine Antwort.
am 02.02.2022 13:57
Hallo Moguntiacum,
bitte rufe die Störungshotline an und melde dort diese Beeinträchtigung. Die Kollegen dort nehmen dann ein Ticket für dich auf und veranlassen alles Weitere, wie z.B. einen Techniker beauftragen.
Gruß
Stephan