abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cabel Max 1000 sehr schlechter Upload
Moguntiacum
Host-Legende
Host-Legende

Hallo und guten Abend,

 

ich habe einen Cabel-max 1000 Tarif (1000/50) , der Download läuft auch zufridendstellend (ca. 940 MBit/s) nur der Upload bringt seit Tagen nur noch ca. 8-25 Mbit/s, der Ping ist ok.
Alles mit dem VF Speedtest Plus getestet, Voraussetzungen wurden beachtet. 
Meine FB 6591 Cable von VF schon mehrmals neu gestartet, bringt nix.
Der Test mit "breitbandmessung.de" bringt mir ähnliche Ergebnisse.

Vieleicht kann sich das mal jemand von VF ansehen.. 

3 Antworten 3
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Moguntiacum klingt nach Segment/Nodeüberlastung. Ähnlich ist es bei mir; der Download passt, der Upload schwankt zum Teil enorm je nach Tageszeit. Mal habe ich die 50Mbit, aber meistens zwischen 10-35Mbit.

Du kannst das VF melden, aber wann z.B. ein Nodesplit von Vodafone vorgenommen wird, ist zeitlich nicht zu bestimmen. Die sind zwar dabei, ihr Netz auszubauen, aber ich denke die 1Gbit/s laufen im Verkauf so gut, das es in einzelnen Gebieten zu Überlastungen kommt und VF im Moment mit dem Ausbau nicht hinterher kommt.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609  das wird wohl so sein. Im Moment gemessen : 
Mit VF Speedtest Plus       : 925/54/12 
Mit Breitbandmessung.de : 934/53
Danke für deine Antwort.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Moguntiacum,

 

bitte rufe die Störungshotline an und melde dort diese Beeinträchtigung. Die Kollegen dort nehmen dann ein Ticket für dich auf und veranlassen alles Weitere, wie z.B. einen Techniker beauftragen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!