Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2022 11:31
Hallo,
seit gestern haben wir das Cabel 1000. Das Gerät ist wie beschrieben angeschlossen worden und wir haben übberhaupt kein stabiles Internet. Alle paar Minuten werden wir aus dem WLAN geschmissen. Das ist bei Homeoffice leider eine absolute Katastrophe. Mit TOBi ist es wie mit unserer Internetleitung leider auch eine Katastrophe. Die Fritzbox wurde schon vom strom getrennt und auch auch neu gestartet. Leider hat die nicht den gehofften Erfolg gebracht. Was können wir da jetzt noch tun? Wir bracuhen dringend eine stabile Internetleitung, da wir dauerhaft im Homeoffice arbeiten.
am 06.09.2022 11:57
am 06.09.2022 13:05
Hallo @Manon
gibt es die Abbrüche auch wenn du mit dem LAN verbunden bist ?
Gruß
Dieter
06.09.2022 14:35 - bearbeitet 06.09.2022 14:36
Das kann ich nicht sagen, da wir es nicht mit LAN verbunden haben.
Müsste ich dann mal testen. Da Homeoffice so nicht möglich ist, bin ich gerade im Büro und teste es mal heute Abend.
am 06.09.2022 14:44
poste mal alle Signalpegel als Screenshots
zu finden unter: Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 06.09.2022 15:06
Ok, werden es nachher mal raussuchen und dann posten
am 07.09.2022 08:33
Mit LAN bekommen wir auch die Abbrüche.
Solange wir nichts tun leuchten alle Lampen an der Fritzbox gelb/grün
Sobald wir eine Webseite aufrufen fängt das System an zu zicken.
am 07.09.2022 08:43
dann poste mal bitte die gewünschten Signalpegel, vielleicht lässt sich ja daran schon etwas erkennen
am 07.09.2022 09:08
Ich warte auf die Screenshots. Sobald ich die habe poste ich sie.
am 07.09.2022 13:01