abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cabel 1000 ständiger Internetausfälle
Manon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
seit gestern haben wir das Cabel 1000. Das Gerät ist wie beschrieben angeschlossen worden und wir haben übberhaupt kein stabiles Internet. Alle paar Minuten werden wir aus dem WLAN geschmissen. Das ist bei Homeoffice leider eine absolute Katastrophe. Mit TOBi ist es wie mit unserer Internetleitung leider auch eine Katastrophe. Die Fritzbox wurde schon vom strom getrennt und auch auch neu gestartet. Leider hat die nicht den gehofften Erfolg gebracht. Was können wir da jetzt noch tun? Wir bracuhen dringend eine stabile Internetleitung, da wir dauerhaft im Homeoffice arbeiten.

13 Antworten 13
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Manon 

gibt es die Abbrüche auch wenn du mit dem LAN verbunden bist ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Manon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das kann ich nicht sagen, da wir es nicht mit LAN verbunden haben.
Müsste ich dann mal testen. Da Homeoffice so nicht möglich ist, bin ich gerade im Büro und teste es mal heute Abend.

 

poste mal alle Signalpegel als Screenshots
zu finden unter:  Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

Manon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, werden es nachher mal raussuchen und dann posten

 

Manon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit LAN bekommen wir auch die Abbrüche.
Solange wir nichts tun leuchten alle Lampen an der Fritzbox gelb/grün
Sobald wir eine Webseite aufrufen fängt das System an zu zicken.

@Manon 

 

dann poste mal bitte die gewünschten Signalpegel, vielleicht lässt sich ja daran schon etwas erkennen


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Manon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich warte auf die Screenshots. Sobald ich die habe poste ich sie.

Manon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier kommen die Screenshoots