Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2023 11:16
Hallo,
leider habe ich immer wieder das Problem, dass vor allem bei Streaminganbieter immer wieder die Wiedergabe unterbrochen wird und es einige Sekunden (manchmal >10Sek.) dauert bis der Stream fortgesetzt wird. Bei Einigen Anbietern wird in der App angezeigt, dass die Verbindung zum Internet nicht da ist. Dann dauert es einige Zeit bis der Stream weiter läuft.
Aktuell habe ich noch einen DSL-Zugang als "Backup". Hier funktioniert es ohne Buffering einwandfrei.
Die Modemwerte (Powerlevel) meiner Fritzbox waren recht niedrig. Ich habe jetzt mit einem Verstärker auf Kanal 31/32 etwa 13,1-13,5dBmV, bei den Kanälen 1-30 von 13,4-18,6dBmV.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
am 13.10.2023 12:04
poste alle Kanäle!
13.10.2023 12:54 - bearbeitet 13.10.2023 12:55
am 13.10.2023 13:37
@step22 schrieb:Ich habe jetzt mit einem Verstärker auf Kanal 31/32 etwa 13,1-13,5dBmV, bei den Kanälen 1-30 von 13,4-18,6dBmV
selber irgendeinen Verstärker dazwischen basteln ist keine gute Idee und meines Wissen nach auch gar nicht zulässig, da du damit unter Umständen auch dein ganzes Segment lahm legen könntest
und bei einem Technikerbesuch trägst du dann die Kosten
wie sehen die Pegel ohne aus?
am 13.10.2023 14:54
die Sendepegel sind total daneben, 25 db, normal sinds 45! Zurückbauen pegel posten ...
am 13.10.2023 18:48
Hier die Pegel ohne Verstärker und mit endlosen Fehlern.
Bei dem Verstärker handelt es sich um einen Axing BVS 13
laut Herstellerangaben:
Frequenzbereich 85-1006 MHz und aktiver Rückkanal 5-65 MHz, Verstärkung jeweils 27…30 dB, zertifiziert bei Vodafone Kabel Deutschland Klasse B3.2
Ist bereits etwas älter und wurde von mir eigentlich fürs DVB-T2 genutzt
am 13.10.2023 19:09
jetzt meldest eine Ströung , Sendepegel total aus der Toleranz und dann kommt ein Techinker der das in O bringt! Sorge Dafür das er überall Zugang hat, Keller , Wohnungen, Hausmeister bescheid geben!