Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Bufferbloat und Latency
Bolt1
Smart-Analyzer

Hallo,

ich besitze den Cable Max 1000/50Mbit Vertrag und betreibe den mit einer FritzBox6690 Cable. Soweit so gut, aber leider habe ich ganz schön Bufferbloat. Im Waveform Speedtest (der genauste Web-based Tester) gerade ein C Rating. Bevor ich jetzt selber mit einem weiteren Router hantiere, wollte ich fragen, ob da seitens Vodafone was zu machen ist. Vielleicht stimmt ja technisch was nicht, oder man kann noch über Software, was wieder geradebiegen. Als vergleich hat ein Freund von mir mit einer VDSL Leitung ein A Rating. Ich dachte DOCSIS 3.1 behebt Bufferbloat wobei bei mir ja auch noch DOCSIS 3.0 an ist, wenn ich das richtig verstehe. Kann man das abstellen? 

Kabel-Informationen.PNGtest.PNG

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Bolt1,

 

dann muss da mal die Leitung geprüft werden. Hier können wir allerdings keine Kundendaten mehr anfordern. Schau mal hier vorbei, dort findest Du alle Kontaktwege zu uns.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen