abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bufferbloat Problem
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey freunde der Sonne,

 

ich hab ein Cabel 1000 Vertrag Down/Up werte sind auch soweit stabil, allerdings leide ich an Bufferbloat.

Ich habe die Fritbox Cabel 6660.

 

Leider hat die Fritzbox keine direkte richtige Funktion für SQM (QoS)

Nun war ich am Überlegen mir einen Switch der diese Funktionen alle hat zum ergänzen zu holen, gibt es da erfahrungen bzgl. ?

Wollte es mit einen Switch Probieren bevor ich mir einen neuen vollständig neuen Router zulege ..

 

Switch: NETGEAR GS308E

Alternative zum Switch wäre der Router: Ubiquiti EdgeRouter X (Hier weiß ich nur leider nicht ob der kleine Freund die leitung Problemlos mit macht..)

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

in welchem Forum warst du denn unterwegs?

wie kommst du darauf, dass dein Problem mit der Fritzbox zusammenhängt?

wie kommst du darauf, dass dein Problem etwas mit Bufferbloat zu tun hat?

wie kommst du darauf, dass ein Switch dein Problem (welches auch immer das ist) lösen könnte?

 

am besten du fängst mal damit an deine Signalpegel zu posten (Internet > Kabel-Informationen > Kanäle)

alle Kanäle als Screenshot(s)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dafür muss man nicht in irgendwelche "Foren" Unterwegs sein wenn man etwas Netzwerk kentnisse besitz und kein ganz normaler User ist.

Wenn unter Ausgelasterter Leitung Ping-Spikes entstehen ist es nun mal Dank Bufferbloat.

Btw. gibt es eine Super Nutzerfreundliche seite um dies zu Prüfen 🙂 Bufferbloat and Internet Speed Test - Waveform

Wie man drauf "kommt" das es mit der Fritzbox zusammen liegt hättest du erfahren wenn man den eigentlichen Post richtig liest, Stichwort SQM (QoS).

 

Bitte evtl. die eigentliche Frage noch mal lesen und dann Eine Antwort / Vorschlag auf die Frage geben, danke.

freut mich, dass du dich so gut mit Netzwerken auskennst

dann kauf dir mal nen Switch, ich frage mich nur wie du den vor die Fritzbox bekommen möchtest

in deinem lokalen Netzwerk hat der nämlich keinen Einfluss auf das von dir diagnostizierte Bufferbloat Problem