abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Buffer Bloat macht IP-Telefonie unmöglich
Moondog
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Thema beschäftigt und ärgert mich jetzt schon über einem Jahr und ich hatte zwischenzeitlich aus dem Grund meinen Vertrag auch gekündigt, aber konnte aus anderen Gründen leider nicht auf DSL wechseln und musste zwangsläufig wieder zu Vodafone.

Ich arbeite im Home-Office und nutze IP-Telefonie von meinem Arbeitgeber. Leider ist der IP Jitter tagsüber so groß, dass Telefonie unmöglich ist. D.h. eine Middle-Box (vmtl. irgendein "Bandbreitenoptimierer") puffert die Pakete teilweise über 500ms und die Telefonieapplikation kommt damit nicht klar und verwirft die Pakete. Das selbe Problem wird hier auch immer wieder von Gamern berichtet. Die Hotline wiegelt ab (Durchsatz ist doch ok), will mir einen Business-Anschluss verkaufen, oder schliesst die Tickets einfach wieder. Die Fritz-Box ist nicht das Problem, sondern wie gesagt, das Netz dahinter.

 

Kennt jemand einen Weg, hier Besserung zu bekommen? 

 

Danke....

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!