Breitbandprobleme seit dem 15.08.21
scm1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

seit dem 15.08.2021 habe ich an meinem obigen-Kabel Anschluss (Tarif: Red Internet &
Phone 250 Cable), in 26759 Hinte,  erhebliche Breitbandprobleme: Streamingdienste funktionieren komplett nicht mehr (egal welcher Anbieter, ob Radio oder TV via Internet. Selbst Internet-Telefonie klappt nicht
störungsfrei. Das Problem besteht sowohl bei LAN-Anschlüssen (direkte Verbindung zum
Router 6591 cable) als auch im W-LAN-Netz. Ich habe bereits alle Lösungsansätze
ausprobiert: Rechner neu gestartet, Router vom Netz genommen, neu gestartet, Speedtest
mehrerer Anbieter) durchgeführt, keine Probleme erkannt. Downloadspeed liegt immer zwischen 110 - 160, Upload oft im KBit-Bereich), Verstärker vom Netz genommen (funktioniert). Ich versuche seitdem, über
die Hotline 08001721212 oder 08005266625 eine Verbindung zum Technischen Support zu
bekommen. Hier bekomme ich nach mehreren Schritten nur die Aufforderung, den Router
für 5 Minuten vom Netz zu nehmen mit der Mitteilung, dass die Hotline überlastet sei.
Mit den besten Wünschen für meine Gesundheit wird sodann die Verbindung getrennt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Martin,

seit Donnerstag Abend scheint wieder alles wie gewohnt zu funktionieren. Ich habe mich noch nicht gemeldet, weil ich noch abwarten wollte, ob es sich nur um ein kurzes Glück gehandelt hat. Aber es sit alles wieder gut. Pünktlich zum "Neustart" kam dann auch die Vodafone-Rechnung, natürlich ohne irgendwelche Gutschriften, obwohl sie das Problem ja gekannt haben mussten (war am Mittwoch auch bei uns in der Presse), nun gut. Jedenfalls danke ich Euch  sehr für die prompte und wirkungsvolle Hilfe. Das war schon gut.

Euch ein schönes Wochenende

Günter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Martin59
Moderator:in

Hallo scm1,

ich schau mir den Sachverhalt gerne an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN .

Melde Dich danach bitte noch einmal hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

PN ist versandt.

Gruß

Martin59

Hallo scm1,

wann ist die Störung das letzte mal aufgetreten und kannst Du bitte einen aktuellen Speedtest posten?

Sollte die Störung derzeit noch bestehen, setz die Fritzbox bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

habe heute Morgen kurz vor 9 schon geantwortet, ist wohl nicht abgesandt worden, ich probiere es noch mal (Text hatte ich vorsorglich kopiert):

Hallo Martin,

gestern konne ich nicht mehr antworten, da ich beruflich eingespannt war.

Der Fehler tritt permanent auf, schwankend in der Intensität, so hat es jetzt 2 Minuten gedauert, bis sich das Antwortfenster öffnete. Den Router habe ich bereits 2mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, so wie ich auch das andere empfohlene  "Lösungsprogramm" schon mehrfach durchgespielt habe, keine Änderung erkennbar, .angehängt habe ich den (traurigen) Speedtest von vor 10 Minuten.

Viele Grüße

Günter

scm1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Martin ,

den Screenshot wollte er nicht, weil .png-Datei. Hier die Daten:

IPv6: 2003: df: 4f21: 4100: fd07: 80c6: 3b9d: 712a

Down: 13.65 Mbit/s Up: 6.14 Mbit/s

scm1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

... hier noch der Ping (von soeben).

Ihr Ping beträgt

100ms

Martin59

Hallo scm1,

ich beauftrage gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut.

Schickst Du mir dazu bitte eine neue PN, mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?

Der Technikereinsatz ist generell kostenfrei, es sei denn die Störung wird durch Deine Endgeräte oder Deine Verkabelung verursacht.

Lass wieder eine kurze Rückmeldung hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

PN ist raus,

viele Grüße

Martin59

Hallo scm1,

der Auftrag ging gerade an die Techniker. Diese melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin