abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Breitband Überlastung Vodafone Kabel
DDW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Frau / Herr,

Ich habe seit Januar ein Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag mit bis zu 1000 Mbit/s max. im Download und bis zu 50 Mbit/s max. im Upload.

Der Vodafone Speedtest Plus zeigt einen downloadgeschwindigkeit zum Modem von 1151 Mbit /sec aber nur 16Mbit / sec zwischen Modem und PC

Ich habe inzwischen verstanden das der Messwert zum Modem ein Höchstwert ist der nur erreicht werden kann wenn Ich diese Leitung ganz alleine benutzen wurde. D.h. diese Zahl hat überhaupt keine Aussagekraft.

Deswegen ist der Wert zwischen Modem und PC die richtige Messzahl. Hier erreiche Ich 2 % von vertraglich zugesagter Tarif. 

Der PC ist 2 Monate alt, hat ein gute Ethernet Karte, läuft unter Windows 10 und ist über ein LAN Kabel am Vodafone Router angebunden. 

D.h. das Problem scheint eindeutig eine Überlastung der Leitung zu sein.

Ich habe dazu letzter Woche eine Störung (Auftrag 009-***) gemeldet. Sie finden über dieser Auftragsnummer meine Adresse und Vertragsdaten.

Wieso verkaufen SIe Leistungspakete die technisch einfach nicht möglich sind? 

Mit freundlichen Grüßen



Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründem emtfernt. VF_Grit

26 Antworten 26
DDW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nach mehrere Monate melde Ich mich mal wieder. Aktueller Anlass: Seit heute bekomme Ich auf ein Fernseher / Gigabox die Fehlermeldung 5021 für mehrere Kanäle. Gestern ging es noch, heute kommt der Fehler obwohl sich nichts geändert hat. Ein 2ter Fernseher mit Vodafone Internet Box (kleine Box) funktioniert: Alle Sender werden empfangen.

(wegen der Fehler 5021: Fangen SIe bitte nicht an über mögliche kaputte LAN-Kabel usw. zu reden. Die Kabel sind in Ordnung).

Ich nutze die Gelegenheit nochmals darauf zu hinweisen das sich weiter mit das generelle Problem wegen der Überlastung noch überhaupt nichts getan hat. Ich zahle noch immer für eine 1000 Gb Leitung und kriege mit viel Mühe 50 Gb und werde dafür jeden Tag bestraft mit ständige Unterbrechnungen beim Fernseh schauen.  Es ist einfach zum *piep*en wie Sie Ihre Kunden behandeln. Keine einzige Maßnahme, geschweige von Schadenersatz,  noch nicht mal eine Rückmeldung .... nichts kommt von Ihr Laden. Das geht jetzt so seit fast 18 Monate ....... 

 

 

Kabel ist halt schmutz

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DDW,

 

der Hinweis 5021 hat nichts mit dem Internet zu tun, sondern deutet auf Probleme mit dem Antennensignal hin. Ich habe eine Signalprüfung durchgeführt und die Werte sind nicht in Ordnung. Dazu ist ja für heute Nachmittag bereits ein Technikertermin eingetragen.

 

Was die Internetgeschwindigkeit angeht, der Auftrag ***267/20 wurde Anfang April geschlossen. Wenn der Techniker Zeit hat, kann er hier gleich noch eine Messung durchführen.

 

Gruß

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DDW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Wer spricht hier über Internet? Das hat natürlich nichts zu tun mit Internet aber immer wieder mit der Überlastung hier vor Ort. Das hat sich heute morgen wieder gezeigt: wenn keine Belastung (wer kuckt jetzt Fernsehen um 7:00 Uhr in der früh?) funktioniert alles wieder einwandfrei. Deswegen habe Ich den techniker Auftrag den Ihre Hotline gestern beauftragt hat, wieder abgesagt, da es bei mir lokal kein einziges Problem gibt. Es muss aufhören als Standardlösungsvorschlag ständig nur einen Techniker vorbeischicken zu wollen obwohl Ihre DIenste sehr gut wissen dass es hier ein generelles Problem gibt. (siehe frühere Rückmeldungen)

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DDW,

 

mit dem Hinweis auf das LAN-Kabel hast Du impliziert, dass hier ein Zusammenhang mit dem Internet besteht. Es gibt im TV-Netz auch keine Auslastung, die sich auf das Signal auswirkt. Was hat der Techniker gestern vor Ort festgestellt?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DDW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

WIe im meine vorherige Nachricht schon gesagt, habe Ich den Technikerauftrag storniert, weil er nichts bringen wurde: Das Problem liegt nicht bei mir zuhause aber ist ein generelles Überlastungsproblem vor Ort. Die Problemen treten immer während der Hauptlastzeiten auf. Ausser der Hauptlastzeiten läuft alles einigermaßen.

Wann wird Vodafone endlich die eigentliche Ursache für diese Probleme beheben?

Grüße DDW

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DDW,

 

das Fernsehsignal hat nichts mit der Auslastung im Internetbereich zu tun. Wenn Du Hinweis 5021 auf der Gigabox hast und Du einen Defekt des Antennenkabels ausschließen kannst, dann gibt es hier ein TV Signalproblem und das kann nur ein Techniker vor Ort prüfen.

 

Gerne stellen wir einen erneuten Technikertermin für Dich ein. Bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!