1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bonn: seit zwei Wochen geht (wieder mal) nichts mehr
Heiligenschein
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit mindestens zwei Wochen bricht das Internet ständig zusammen. Websites laden nicht. Ich bin mit dem Internet verbunden, aber es werden offenbar keine Daten übertragen. Ich zahle für 500 MBit/s und erhalte laut Speedtest (sofern er denn überhaupt mal funktioniert) aktuell 7.141 kBit/s. Das sind weniger als 1,5 % der verschuldeten Leistung!

 

Bei bester WLAN-Verbindung kann ich nicht mal Internetradio (128 kB/s) länger als ein paar Minuten am Stück streamen. Es ist unerträglich. Mittlerweile läuft bei mir alles über meinen Mobilfunkanbieter (kostenpflichtig), weil ich über Vodafone per Kabel nicht mal mehr simple Textmails senden und empfangen kann. Versuche ich, eine E-Mail (reiner Text!) zu versenden, hängt diese erst mal 10 Minuten im Postausgang und geht dann mit viel Glück raus. Vernünftige Kommunikation ist auf die Weise nicht möglich. Ist denen eigentlich klar, dass manche Leute mit dem Internet arbeiten?

 

Der Kundendienst ignoriert einen völlig.

 

Wenn ich es mal schaffe, einen Netzcheck zu machen, erfahre ich nur, dass Vodafone keine Störungen bekannt sind (kein Wunder, wenn die Internetverbindung so schlecht ist, dass man keine Störungen melden kann). Die "Ratschläge" von diesem Netzassistenten (à la Router aus- und wieder anschalten) sind vollkommen unbrauchbar.

 

Und jetzt wurden mir noch 30 € zusätzlich abgebucht, weil ich diese Vodafone-Box, mit der alles NOCH schlimmer wurde, nicht behalten wollte (wenn man euch die auch aufschwatzen will: Finger weg davon!).

 

Alles, was ich von Vodafone überhaupt mitbekomme, sind die regelmäßigen Abbuchungen von meinem Konto.

Leider hat Vodafone hier aktuell noch ein Monopol auf >= 500 MBit/s. Sobald die Telekom hier ausbaut, bin ich sofort weg. Liebe zahle ich das Doppelte an die Telekom als mich länger von Vodafone abhängig zu machen. Ich habe so einen schlechten und unzuverlässigen Anbieter noch in keinem Bereich jemals erlebt.

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Heiligenschein,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. 🙂

 

Dein Anliegen schauen wir uns natürlich gern genauer an. Dafür benötigen wir bitte noch weitere Details von Dir. Lass uns diese gern über einen der folgenden Kontaktkanäle zukommen.

 

Gemeinsam begeben wir uns auf Fehlersuche und unterstützen Dich bei der Lösungsfindung. 🙂

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!