1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bodenlose Frechheiten! Schlechteste Internetverbindung aller Zeiten - Keine Hilfe, Keine Lösung!!!!!
IsabelKl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin! 

 

Ich habe langsam die Faxen dicke bei Vodafone. Hier erstmal die Informationen:

Alter Vertrag: 250er Leitung bei euch. 

Am 23. September habe ich ein Upgrade vorgenommen auf die 1000er Leitung, weil ich Zuhause streame und arbeite und diese Geschwindigkeit einfach benötige. Techniker kommt, schließt alles an und um. Seitdem und das sind jetzt über 2 Wochen, bricht mir ständig alles weg. Ich hab Pings beim Zocken von 80-500 gesehen und das andauernd, jeden Tag zu jeder Uhrzeit! Eine Download Geschwindigkeit wenn ich ein Spiel herunterlade von 2-200. Schön. Mir bricht in jeder Besprechung WÄHREND DER ARBEIT auf Teams das Meeting weg. WLAN ist andauernd weg. 

 

Zweiter Techniker Vorgestern hier gewesen. Bisschen herumgedreht an den Kabeln. IMMER NOCH DAS PROBLEM.

Gestern einen Herrn Tükrükcü von euch am Telefon gehabt, der mir das Blaue vom Himmel versprochen hat. Ich würde for free den neuesten Router bekommen aufgrund der ganzen Probleme, noch mal einen Techniker der die Dosen vor Ort austauscht und Kabel neu verlegt mein Gott hat der Herr gelabert am Telefon! Er würde mich um 14 Uhr dann noch einmal zurückrufen um dass alles abzuwickeln: Nie wieder gemeldet. Gehts noch?

Ich ruf heute bei euch an: Antwort von diesem Mitarbeiter:

 

• Wenn zwei mal Techniker da waren die sagen alles ist Gut, können wir auch nix machen

• Tut mir Leid

• Ich kann nix machen

• Ein Rabatt von 10€ können Sie haben

 

 

Entschuldung aber euer *** Vertrag ist aktuell laut Verbraucherzentrale 10 CENT wert!!!!!! Es überhauot zu wagen, mir diesen Beitrag für diesen Monat in Rechnung zu stellen ist eine absolute Frechheit.

 

Ich habe sowohl Recht auf eine fristlose Kündigung weil ihr das Problem nicht binnen 14 Tagen behoben habt und ebenfalls ein Recht auf eine Minderung meines Beitrages von 49,99€ auf 10Cent solange das Problem nicht behoben ist.

 

 

Ich kann nicht arbeiten und ich MUSS arbeiten ??!??!?!?!?!?! Plus: Kann ich nicht Online Streamen, was ebenfalls ARBEIT IST. Was ist das hier für ein *piep*? Ich war lange nicht mehr so enttäuscht und unzufrieden von einem Internetanbieter. Unfassbar

56 Antworten 56
nugenau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurze Frage:

 

wollen wir den, zugegebenermaßen unterhaltsamen, Schlagabtausch mal pausieren und warten, was Isabel die Tage für Messungen (unbedingt per Ethernet zu empfehlen) vorweist? Denn sonst wird das Thema hier evtl. einfach wegen Ausschweifungen geschlossen und Isabel nicht geholfen. Ich kann sie da vollauf verstehen, solche Schwankungen sind einfach nervig und das Geld nicht wert, ebenso wie die bisher fruchtlosen Nachbesserungsversuche.

Frage an die mit mehr Ahnung: kann auch bei einem Kabelanschluss der Port auf der Straße neugestartet werden? Ging mir nur durch den Kopf, weil ich beim meinem DSl früher einmal im Jahr auch heftige Geschwindidkeitseinbrüche hatte und diese nach einem kurzen Neustart des Ports behoben waren (für ein Jahr). Nachdem ich das wusste, konnte ich dem VF-Support direkt sagen, was der kürzeste Weg zur Behebung meines Problems war.

 

Mich wundern Isabels Probleme etwas, aber das liegt daran, dass meine 1000er Leitung bisher sehr zuverlässig war. Probleme hat bisher nur der, evlt. technisch bedingte, Wackelkontakt des Kabels von der Dose zum Modem, da hier mechanisch einfach nicht viel gegeben ist, was die Verbindung stabil hält. Heißt: wenn ich das Modem anhebe oder sonst irgendwie bewege, kann ich mit Verbindungsabbrüchen rechnen, welche sich manchmal auch erst nach einer korrekten Ausrichtung des Kabels im Modem wieder fangen.

@andreasabaad  @mason 

Vorsicht, gleich lässt er euch sperren

mason
SuperUser
SuperUser

@IsabelKl 

Sorry, dass es hier so ausgeartet ist.

Leider gibt es seit letzem Sommer hier keinen Support mehr durch VF.

Daher wende dich bitte über einen der hier aufgeführten Kontaktwege an VF.

 

Wenn du damit einverstanden bist, würde ich den Thread schliessen, bevor es weiter ausartet.

 


@nugenau  schrieb:

Probleme hat bisher nur der, evlt. technisch bedingte, Wackelkontakt des Kabels von der Dose zum Modem, da hier mechanisch einfach nicht viel gegeben ist, was die Verbindung stabil hält. Heißt: wenn ich das Modem anhebe oder sonst irgendwie bewege, kann ich mit Verbindungsabbrüchen rechnen, welche sich manchmal auch erst nach einer korrekten Ausrichtung des Kabels im Modem wieder fangen.


verwendest du das mitgelieferte Kabel zum anstecken?
wenn ja, würde ich das mal gegen ein vernünftiges, gut geschirmtes Kabel mit F-Steckern tauschen  😉

mason
SuperUser
SuperUser

@RobertP 

Wo ist denn nun der Beitrag von antiker hin?

Dein Zitat ist leider auch weg.

 

Gute Frage. Müsste ich nochmal nachschauen, ob das originale noch in der Box liegt und ich ein eigenes genommen hatte oder nicht. Dein Tipp ging mir auch bereits durch den Kopf (vielen Dank für die Erinnerung! :D) allerdings werde ich es wohl erst dann angehen, wenn es wieder nervt. Momentan läuft es (never change a running system).

 

An Isabel: die Messungen mit dem über 700MBit/s sehen ja prinzipiell gut aus. Über 750 oder 800 komme ich in den Speedtest auch selten, was aber wiederrum tatsächlich einfach an meinem Gigabit-Ethernet liegt, was nicht mehr zulässt (overhead etc. wird das verursachen). Laut Vodafone Speedtest kommt bei mir mehr als 1Gbit am Modem an und verteilt sich dann über die oben erwähnte Geschwindigkeit (allerdings konstat). Ich denke aber, dass deine Messungen per WLAN keine ausreichende Aussagekraft haben werden, um hier oder beim Support jemanden zu überzeugen. Daher wirklich die Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur durchführen, dann hast du auch eine gewisse rechtssicherheit.

 

Beim Thema "was der Vodafone Support empfiehlt" bin ich grundsätzlich sehr vorsichtig, da meiner Ansicht nach dort stehts grundlegend der Fehler beim Kunden gesucht wird (bitte starten sie ihren Router neu oder setzen sie ihn auf Werkseinstellung zurück). Aber ja, messen messen messen und das mit Struktur und dann kann wieder diskutiert werden, würde ich sagen. Bei dem, was an Verkabelung in manchen Häusern steckt, könnte auch da ein Fehler liegen. Zwar hätte die Techniker das mit ihren Messungen entdecken können, aber manchmal übersehen auch die was. Z.B. korrodierte Kontakte oder (und das ist fast schon lustig) bei mir damals einfach die Tatsache, dass die Vermittlungsstelle (der graue Kasten auf der Straße) einfach mal über den halben Tag in der prallen Sonne steht, was sich dann im Sommer auch mal bemerkbar gemacht hat ^^


@mason  schrieb:

@RobertP 

Wo ist denn nun der Beitrag von antiker hin?

Dein Zitat ist leider auch weg.

 


Ich habe mich darum gekümmert und den Beitrag gelöscht. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@mason 

da der Post gelöscht wurde, habe ich dann auch meine Antwort gelöscht  😉

IsabelKl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Man das war ja mal super spannend zu lesen was mir hier alles aufgezwungen worden ist. Danke an die, die versucht haben sympathisch mir zu helfen. Den Rest ignoriere ich einfach mal.

 

ebenso diese Messungen über mehrere Tage hinweg. Hier wurde ja schon vor Ort gemessen und die Schwankungen wurden gesehen aber nicht behoben. Morgen kommt dann das dritte mal ein Techniker - mit der Hoffnung das er den Fehler vielleicht findet! 

mich hatte selber vor vier Jahren genau den gleichen Anschluss / Vertrag - und war super zufrieden daher ist mein Frust aktuell sehr hoch. Und ich kann aufgrund meines Berufes etc keine solchen täglichen Schwankungen einfach hinnehmen geschweige denn jetzt tagelang Messungen durchführen. Jeder einzelne Tag ist ein Problem und die Tage laufen seit dem 23.9…

 

daher - danke an alle! Ich hoffe ab morgen gibts die Lösung! 

Aber , nur mal für alle noch: eine aktuelle Messung. Und die sind seit Wochen so 🙂 klar sind sie auch mal etwas höher aber der Kern bleibt der gleiche. Und ich mache die anderen Messungen weil mir da auch für mich der wichtige Ping mit gemessen wird. Den brauch ich eben für meine Aktivitäten zuhause mit dem Internet! 

IMG_3213.jpeg