Bitte um Überprüfung Modemwerte
Michl1976
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich besitze den Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable in Baden-Württemberg, angeschlossen ist eine

Fritzbox 6660 Cable. Könnte bitte jemand so freundlich sein und meine Modemwerte überprüfen ?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Micha

13 Antworten 13
Ida
Moderator:in

Hi Michl1976

Uns fehlen ein paar Infos.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Ida  schrieb:

Hi Michl1976

Uns fehlen ein paar Infos.

Liebe Grüße
Ida

Störung der Kabel-Internet-Dienste
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Baden-Württemberg 73655
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    - Verbindungsabbrüche im Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    - LAN/WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Edge/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10/11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - unterschiedlich

Poste halt mal auch ein Screenshot der Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Poste halt mal auch ein Screenshot der Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

Gruß Kurt

Die Werte sind doch als PDF im ersten Beitrag angehängt. Aber hier gerne nochmal.

Die DS Signalpegel sind alle in Ordnung. Bei den 4 US Kanälen sind einige dBmV Werte zu gering.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Die DS Signalpegel sind alle in Ordnung. Bei den 4 US Kanälen sind einige dBmV Werte zu gering.

Gruß Kurt

So sehe ich das eigentlich auch, wollte aber gern eine Bestätigung, da ich gelegentlich Probleme mit dem Upload im Homeoffice habe.

MariaK

Hallo Michl1976,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

@MariaK  schrieb:

Hallo Michl1976,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

Hallo Maria,

PN ist raus.

Gruß

MariaK

Hallo Michl1976,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria