Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2024 14:41
Hallo Team
Es scheint dass ich jedes Mal, wenn der OFDMA-Kanal in der Upstream-Liste auftaucht, ein Problem mit Paketverlust habe(alle 10 Minuten). Wäre es möglich, den Kanal zu deaktivieren? Wenn der Kanal nicht in der Upstream Liste vorhanden ist, habe ich keinen Paketverlust
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2024 13:01
Happy End - ein Vodafone-Techniker kam heute und tauschte den Verstärker im Keller aus und schloss ihn auch an die Erde an - kein Paketverlust mehr, die Verbindung ist stabil. Die Erdung war sehr wichtig... Der OFDMA-Kanal ist die ganze Zeit vorhanden, nicht wie vorher mit Unterbrechungen. Vielen Dank für die Hilfe, und möge der Internet-Gott diesen Techniker segnen!
am 29.04.2024 17:32
denn kann man nur im ganzen Segment ausschalten, Signalpegel posten alle als Screen, Pingplotter machen!
am 29.04.2024 18:06
oben, ales ist in ordnung, unten, ich habe massiven Paketverlust - nur Upstream ist anders
Plotter ipv6
plotter ipv4
Danke für das Interesse
am 29.04.2024 20:07
du hast schon PK Loss in deinem Netzwerk, erst mal diesen suchen , alles Abstecken , Wlan aus machen , alle Geräte dann nach und nach wieder Online nehmen! Und schaun welches den Loss macht, die VF Station evtl mal neustarten 5 mins vom Strom trennen, oder einen Werksreset machen!
30.04.2024 14:37 - bearbeitet 30.04.2024 14:45
mein Fehler, wie für die vorherigen Tests habe ich die cablemodem WIFI benuzt und ein Tool das ich nicht verstehen :). Hier ist ein mtr getan von einem Linux-vm über lan-Kabel angeschlossen.
Das Kabelmodem wurde gestern ersetzt. Die Probleme begannen genau nach einer geplanten Wartung am 25. April in Hanau - vielleicht ein Zufall, aber es gibt ja keine Zufälle, oder? 🙂
Auch sorry für mein schlechtes Deutsch, ich lerne noch.
am 07.05.2024 13:01
Happy End - ein Vodafone-Techniker kam heute und tauschte den Verstärker im Keller aus und schloss ihn auch an die Erde an - kein Paketverlust mehr, die Verbindung ist stabil. Die Erdung war sehr wichtig... Der OFDMA-Kanal ist die ganze Zeit vorhanden, nicht wie vorher mit Unterbrechungen. Vielen Dank für die Hilfe, und möge der Internet-Gott diesen Techniker segnen!
am 08.05.2024 15:15
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt