am 17.01.2022 19:47
Hallo zusammen,
seit ca. 1-2 Wochen habe ich fast dauerhaft eine ganz schwache Uploadgeschwindigkeit.
Siehe Bild:
Tarif: Red Internet Phone & Cable 250 Mbit
Router: Fritz Box 6590 Cable
Laut Router folgende Kabel-Informationen aktuell mit Senderichtung Upload:
-> Ist das normal, dass nur ein Kanal 64QAM hat und die anderen 3 nur 16QAM haben?
Es werden ansonsten keine Fehler gemeldet. Auch die Störungskarte (https://status.networkoverview.vodafone.de/) meldet für mein Gebiet nichts.
Router-Neustart hab ich versucht. Neue IP vergeben auch. Neuste Firmware ist drauf. Alles bisher ohne Erfolg. Mal sind paar Minuten dabei mit normalem Speed (so heute morgen gegen 6 Uhr zum Beispiel), aber das sollte doch dauerhaft der Fall sein und stattdessen gurke ich hier mit 3% meines gebuchten Tarifs den größten Teil des Tages herum ...
Lieber Vodafone / UnityMedia Support könntet ihr euch das bitte anschauen?
Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
am 20.01.2022 13:30
Hey Daniel_Ju,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Dein Anliegen schauen wir uns gern gemeinsam an. Sei bittte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuellle Handynummer.
Meld Dich bitte anschließend wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona