Bin irgendwie schwer Enttäuscht
DerDieKunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich dachte mit Vodafone legen sich die Jahrelangen Probleme die dieses Unternehmen Unitymedia vorher so mit sich brachte aber es scheint als hätte man wirklich alles übernommen.

Ich kann verstehen das es zu Problemen bei einer Umstellung kommen kann, allerdings scheint es so als ob absichtlich Falschinformationen erzählt werden oder der Support wie auch die Technik einfach keine Ahnung von der Materie haben, oder bewusst, um rechtlichen schritten vorbeugen zu können, bestimmte Verhaltensweisen dazu verschleiern. Nehmen wir nur mal die Konfigurationsupdates durch das Smartphone als Beispiel, welches ich bewusst nicht in die Dienste von Unitymedia bzw Vodafone stellen wollte und will, welches aber um das kostenverursachende entsenden von Technikern zu umgehen bzw verursacht wird trotzdem von eurer Seite aus genutzt wird. Einen anderen Nutzen sehe ich nicht einem Kunden die Pflicht aufzuerlegen eine (eigentlich private!!!) Handynummer hinterlegen zu müssen, die euch eigentlich nichts angeht.

Zudem wurde über die Zeit mehrfach zugesichert das Receiver und Router getrennte Verbindungen haben, da ich vor Jahren schon bemerkt habe das dort irgendetwas nicht richtig läuft und offensichtlich mißbraucht werden kann. Receiver und Fernseher starteten von allein während ich vor meinem PC sitze, die Maus fängt immer wieder nach einem Telefonat wieder an zu leuchten sobald ich das Telefon nach beendigung wieder in die station stecke, obwohl der Pc aus ist, ...das Smart-Tv gibt bei starten von Receiver und TV die Meldung das der Tv gleich ausgeschaltet wird, obwohl das erst nach 4 Stunden passiert sollte durch den im TV-Gerät enthaltenem Ruhe-timer........etc....

Anscheinend gibt es derbe Probleme mit der Endgeräteerfassung, oder was auch immer...

Jetzt nach dem aktuellen Umstellungsdisaster auf Giga-TV durfte ich auf meinem TV-Bildschirm den Hinweis entdecken das keine Verbindung möglich sei, da der Reveiver keine Verbindung zum Router hat, bitte richten sie W-Lan ein.... Kann ich gerne mit Fotos belegen bei Bedarf. Und warum, wenn denn getrennt, bedurfte es eines Neustarts des Routers nachdem dann endlich das Update angestoßen werden konnte. Da kann man wieder nur Mutmaßen was den Ausbau des W-Lannetzes angeht. Gut, ich nutze W-Lan bewusst nicht, der sicherheit wegen.

 

Just als ich mich einlogge um dies hier zu schreiben darf ich sehen das mein Kundenkonto eingeschränkt ist da ein Zahlungsverzug besteht, was nicht der Wahrheit entspricht.

Also, meine Damen und Herren, was zur Hölle geht hier vor?

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars (Moderator)

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hier gibt es keinen Support mehr.

Bekommst das tut uns Leid Template.

 

Ich hab aber ein paar Fragen:

 

Was für ein Konfigurationsupdate?

Wurde mit sowas glaube ich noch nie konfrontiert ausser es ging um eine Zwei Faktor Authenifizerung das ich nach einer Handynr. gefragt wurde.

 

"Zudem wurde über die Zeit mehrfach zugesichert das Receiver und Router getrennte Verbindungen haben,"

Ansichtssache.

 

Zum Kundenkonto - schleicht sich gelegentlich manchmal ein - via Kudensupport bereinigen lassen.

 

 

 

kingkeil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hab mir den Text jetzt 6 mal durchlesen müssen. möchte mal nicht auf alles eingehen.

"die Maus fängt immer wieder nach einem Telefonat wieder an zu leuchten sobald ich das Telefon nach Beendigung wieder in die Station stecke, obwohl der Pc aus ist"

Also Pc ist aus, die Netzwerkkarte, Wlan Stick ist(wie auch immer der Pc mit dem Router verbunden ist) ist demnach stromlos(nicht mit dem Router verbunden=kein Internet). Wenn du beim deinem Festnetztelefon auflegst blinkt deine Computermaus. Was hat bitte Vodafone damit zu tun? Entweder ist Hardware im Computer falsch verkabelt, dass trotz ausgeschaltetem Computer deine maus(vermute ist ne lasergesteuerte Maus oder RGB beleutung)...

Dann wäre zu klären ob es eine kabelgebundene Maus(ohne Strom,weil Pc aus ist wird nicht blinken, außer hängt vielleicht an einem USB HUB der separat mit Netzteil mit Strom versorgt wird) oder eine Funk-Maus(Bluetooth zb.) (da sind Batterien drin)....

Eine Lasermaus blinkt in gewissen Abständen.

Wenn mir deine Aussage durchlese, finde ich es ungerecht zu behaupten VF Support hat keine Ahnung.

Arbeite auch in der Branche und denke habe von Technik etwas Ahnung aber diese"Phänomene" in deinem Text und Verbindungen, dass Vodafone schuld sei wenn deine Maus blinkt ganz ehrlich "Bull***"

Wegen deinem Tv, dass der trotz automatischer Abschaltung nach 4 Stunden vorher ausgeht.

Das kann so einige Gründe haben, veraltete Firmware vom Tv oder nehme Beispiel habe zu Hause einen TV mit Fire TV Stick wenn ich da nicht aktiv Filme gucke oder Tv Programm, dann schaltet sich Fernseher aus, dass ein zusätzlicher Energiesparmodus.

Oder dein Receiver startet nicht so schnell und Fernseher merkt ok "kein Signal" lasse Timer laufen wenn nichts passiert stellt der sich aus.

Leider hast kein TV Modell genannt, sonst hätte man da mal schauen können.

Manche TV Hersteller haben da auch zusätzliche Einstellmöglichkeiten bei "kein Signal".

Wenn früher eine Kaffeemaschine gekauft hast und die vergessen hast auszustellen lief die bis du aktiv über Kippschalter ausgestellt hast.

Gibt echt ein EU Gesetzt(Jahre her) die Herstellern Vorgaben gemacht haben, dass nach XX Minuten Gerät sich von selbst ausschalten muss.

Und zuletzt Aussage "Wlan sei unsicher"Wlan ist ein internes Heimnetz, wenn du als Passwort zb. 1234(geht zwar nicht aber Beispiel), dann ist WLan unsicher.

Oder hast Router der total veraltete Wlanverschlüsselung(Protokoll)hast WEP(1999-2004) oder Nachfolgeprotokoll WPAhat... Dann ist das unsicher ja.

Aber wer seine Technik auf aktuellen Stand hält, da ist Wlan sicher(wenn man ganz paranoid ist kann auch einzelne MAC Adressen zulassen im Wlan.

Ich sage immer, dass Problem bei Sicherheitslücken sitzt vor dem Bildschrim....

 

Soll jetzt besserwissen sein aber das so meine Einschätzung der Lage.

Naja, guckt mal in den Rest des Forums bezüglich der Umstellung auf die Giga-Box.

Ich hab es bewusst nicht akzeptiert mir die neue Box aufschwatzen zu lassen nach der Umstellung da ich geahnt habe was da auf mich wiedereinmal zukommt.

Ganz anders nahe Verwandte, die nach neun Tagen,NEUN TAGEN !!!!!!!! immer noch darauf warten das sie wieder Fernsehen können. 10 Euro Gutschrift, da kannste dir den A.... mit abwischen.

Mittlerweile die zweite Giga-Box, da die Freischaltung nicht funktionierte, mit Techniker vor Ort, danach die zweite Box bereits von Vodafone freigeschaltet, nur anschließen dann müsste es laufen, immer noch nichts. 

Sie schaffen es einfach nicht.

Auch hier bei mir mit dem alten Receiver immer wieder Netzverlust, Ton fehlt beim umschalten, Energiesparmodus funktioniert nicht, die Box geht einfach nicht aus, die Mediathek die Videothek ist Mist und funktioniert nicht richtig, aus Technischen Gründen wie da steht. Die Menüführung stinkt zum Himmel etc etc etc etc etc. Der beste Punkt und beinahe Kundennepp ist ja dieses Zeitversetze Fernsehen, wie es genannt wird, in der videothek Filme für 5 euro die gestern im TV liefen. Hallo? Merkt da einer noch was im Management? Wenn von Videothek überhaupt die Rede sein kann, da hab ich ja mehr Filme im Schrank stehen.!!!

Ich guck mir das noch einpaar Tage an und werd ich, werden wir, wohl mal den Wechsel auf einen anderen Anbieter in Betracht ziehen. 2 kunden weniger.

Viel Glück weiterhin, von Erfolg wird nicht die Rede sein können.

Wenn man sich die 2 Fanboikommentare ansieht ist unschwer zu kennen warum die Programmierung nicht funktioniert und woher der Wind weht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oh Boi.

Support kontaktiert wegen der Beeinträchtigung? 

" guckt mal in den Rest des Forums bezüglich der Umstellung auf die Giga-Box."

Fallacy

10Mio Kunden (kombiniert) vs. 543 Beiträge. (ohne weiter in Details einzugehen)

Genau deswegen sind Forumsbeiträge nicht aussagekräftig.


@MasterScorpion  schrieb:

 

Genau deswegen sind Forumsbeiträge nicht aussagekräftig.

 

Da sagste wahre Worte.