1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bildaussetzer bei Streamingdiensten und viele korrigierbare Fehler auf ein einigen Kanälen
HS68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit wie im Betreff angemerkt ein erhöhtes Fehleraufkommen und Aussetzer sowie zeitweise hohe Pingwerte (zwischen 40 und 80, normal ist bei mir immer zwischen 10 und 15 gewesen.)

Betroffen sind davon besonders die Kanäle (4 in Summe) im Spektrum unterhalb 200Mhz.

Hier bewegen sich nach 170 Stunden Verbindung die Werte korrigierbarer Fehler zwischen 30.000 und 100.000. Währenddessen sieht auf auf den höheren Kanälen besser aus (hier nur 200 bis max. 3000), was ich als "normal" bewerten würde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HS68,

 

der schnellste Weg zur Leitungsprüfung ist hier die Hotline.

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://vod.af/Netz_Diagnose 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 

Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HS68,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HS68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Saarland 66287 Red Business Internet & Phone 1000 Cable

Fritzbox 6591 Leihgerät

seit ca. 3 Wochen ungewöhnlich erhöhter Ping und Aussetzer/Ruckler in Videostreams

abgesehen vom Ping sind die Werte für Upload und download soweit okay

Signalübersicht im ersten Beitrag mit hohen korrigierbaren Fehlerraten in einigen Kanälen angehängt

 

 

Es wurde bisher keine Störung gemeldet, ich würde aber um Leitungsprüfung bitten. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HS68,

 

der schnellste Weg zur Leitungsprüfung ist hier die Hotline.

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://vod.af/Netz_Diagnose 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 

Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!