Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2022 17:03
Hallo,
ich habe in der letzten Zeit wie im Betreff angemerkt ein erhöhtes Fehleraufkommen und Aussetzer sowie zeitweise hohe Pingwerte (zwischen 40 und 80, normal ist bei mir immer zwischen 10 und 15 gewesen.)
Betroffen sind davon besonders die Kanäle (4 in Summe) im Spektrum unterhalb 200Mhz.
Hier bewegen sich nach 170 Stunden Verbindung die Werte korrigierbarer Fehler zwischen 30.000 und 100.000. Währenddessen sieht auf auf den höheren Kanälen besser aus (hier nur 200 bis max. 3000), was ich als "normal" bewerten würde.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.08.2022 09:29
Hallo HS68,
der schnellste Weg zur Leitungsprüfung ist hier die Hotline.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:
Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Grüße Moni
am 03.08.2022 19:21
Hi HS68,
fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung
Viele Grüße
Marco
am 04.08.2022 08:25
Saarland 66287 Red Business Internet & Phone 1000 Cable
Fritzbox 6591 Leihgerät
seit ca. 3 Wochen ungewöhnlich erhöhter Ping und Aussetzer/Ruckler in Videostreams
abgesehen vom Ping sind die Werte für Upload und download soweit okay
Signalübersicht im ersten Beitrag mit hohen korrigierbaren Fehlerraten in einigen Kanälen angehängt
Es wurde bisher keine Störung gemeldet, ich würde aber um Leitungsprüfung bitten.
am 05.08.2022 09:29
Hallo HS68,
der schnellste Weg zur Leitungsprüfung ist hier die Hotline.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:
Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Grüße Moni