1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Ströungen im Upload / Keine Rückmeldungen durch Vodafone
Teroo
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann leider nicht viel beisteuern, da ich technisch nen ziemliches Rindvieh bin, aber bei mir treten seit 4 Tagen sehr ähnliche Probleme auf, mit Upload bis runter auf 2-3mbit/s. bisherige Antwort von Vodafone, siehe Bild. Allerdings hält sich mein Download konstant zwischen 900-1000mbit/s. Streamen ist damit unmöglich, teils 3min+ Verzögerung. 

Teroo_1-1763590035829.png

 

Teroo_0-1763590015815.png

 

Screenshot_20251119_115109_Messages.jpg

Teroo_0-1763590757192.png

Teroo_1-1763590778810.png

Teroo_2-1763590792900.png

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Habe deinen Beitrag abgetrennt, hat nicht wirklich was mit dem anderen zu tun.

Bei Dir liegt ein Rückwegsstörer vor.

 

Erklärung hier: https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Was-ist-eine-R%C3%BCckwegst%C3%B6rung/ba-p/2417129

 

Entweder aussitzen bis es behoben wurde, kann Wochen und Monate dauern, oder die Technologie wechseln zu DSL, Glasfaser, Satellit...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Habe deinen Beitrag abgetrennt, hat nicht wirklich was mit dem anderen zu tun.

Bei Dir liegt ein Rückwegsstörer vor.

 

Erklärung hier: https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Was-ist-eine-R%C3%BCckwegst%C3%B6rung/ba-p/2417129

 

Entweder aussitzen bis es behoben wurde, kann Wochen und Monate dauern, oder die Technologie wechseln zu DSL, Glasfaser, Satellit...

Danke für die schnelle Antwort, allerdings sieht Vodafone das augenscheinlich anders und auch nach dem Gespräch von vor 10min wurde mir nochmals nur gesagt das es einen Ausbau geben muss, welcher mehrere Monate dauern wird 😕
In dem von dir verlinkten Beitrag wäre ein anderes vorgehen ja eigentlich angemessen 🤔

Versuche es mal beim WhatsApp Chat. Dauert etwa bis sie dir antworten, wenn der Bot dir nicht weiter hilft, dann so lange Kundenberater schreiben bis er aufgibt.