Frage
Antwort
Lösung
19.11.2025 23:07 - bearbeitet 19.11.2025 23:19
Kann leider nicht viel beisteuern, da ich technisch nen ziemliches Rindvieh bin, aber bei mir treten seit 4 Tagen sehr ähnliche Probleme auf, mit Upload bis runter auf 2-3mbit/s. bisherige Antwort von Vodafone, siehe Bild. Allerdings hält sich mein Download konstant zwischen 900-1000mbit/s. Streamen ist damit unmöglich, teils 3min+ Verzögerung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2025 07:04
Habe deinen Beitrag abgetrennt, hat nicht wirklich was mit dem anderen zu tun.
Bei Dir liegt ein Rückwegsstörer vor.
Erklärung hier: https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Was-ist-eine-R%C3%BCckwegst%C3%B6rung/ba-p/2417129
Entweder aussitzen bis es behoben wurde, kann Wochen und Monate dauern, oder die Technologie wechseln zu DSL, Glasfaser, Satellit...
am 20.11.2025 07:04
Habe deinen Beitrag abgetrennt, hat nicht wirklich was mit dem anderen zu tun.
Bei Dir liegt ein Rückwegsstörer vor.
Erklärung hier: https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Was-ist-eine-R%C3%BCckwegst%C3%B6rung/ba-p/2417129
Entweder aussitzen bis es behoben wurde, kann Wochen und Monate dauern, oder die Technologie wechseln zu DSL, Glasfaser, Satellit...
am 20.11.2025 09:39
Danke für die schnelle Antwort, allerdings sieht Vodafone das augenscheinlich anders und auch nach dem Gespräch von vor 10min wurde mir nochmals nur gesagt das es einen Ausbau geben muss, welcher mehrere Monate dauern wird 😕
In dem von dir verlinkten Beitrag wäre ein anderes vorgehen ja eigentlich angemessen 🤔
am 20.11.2025 11:01
Versuche es mal beim WhatsApp Chat. Dauert etwa bis sie dir antworten, wenn der Bot dir nicht weiter hilft, dann so lange Kundenberater schreiben bis er aufgibt.