Betreff: Immer wieder kein Internet
Zero_6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

auch wir haben seit Wochen damit zu kämpfen, dass wir immer wieder kein Internet zur Verfügung steht. Ticktes wurden bereits schon mehrfach erstellt und als erfolgreich geschlossen, zwischenzeitlich wird das Ticket gar nicht mehr bearbeitet bzw. geschlossen. Ich habe mir daher einmal meine Werte in der Fritzbox herangezogen und habe bei Powerlevel QAM256 ca. 8-10 und bei QAM 64 45. 

Hat denn eine Anpassung bzw. Erhöhung ein Erfolg gebraucht?   

Momentan ist das alles so echt frustrierend....

Besten Dank! 

Edit: Ich habe aus der Antwort einen eigenen Post gemacht. Der Thread, unter dem sie stand, war schon zwei Jahre alt. LG J0hann 

14 Antworten 14

Warum lässt sich das nicht lokalisieren, hätte bisher nur sehr wenige Probleme aber seit ca. 3-4 Monaten täglich abbrüche.

Wenn eine Kündigung das einzigste ist, wäre das ein Armutszeugnis. 

Für mich ist noch nicht klar.

1. Wie lässt sich aus den Screenshots ableiten, dass es sich um eine Rückkanalstörung handelt? Wie sollten die Werte ohne eine Störung sein?

2. wenn es sich um eine Rückkanalstörung handelt, wieso erscheint dieser nicht im Störungsfinder?

Mein Ticket zu dieser Störung ist weiterhin offen.

3. wird Vodafone die Störung überhaupt angehen, wenn eine Rückkanalstörung so sensibel ist? 

Bin seit über 10 Jahren Kunde und hatte so eine Störung bis jetzt nicht und die einzige Lösung soll sein „lebe damit oder kündige“

Kurtler
SuperUser
SuperUser

1. Das lässt sich erkennen, wenn die Kanäle nicht mit 64QAM laufen

2. Im Störungsfinder werden nur größere Störungen aufgelistet

3. Ja das wird Vodafone schon, nur kann es Wochen oder Monate dauern, bis so ein Störer gefunden wird.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guten Abend,

nach langem hin und her mit der Hotline, wurde mir auch an der Hotline bestätigt, dass es sich um eine Rückkanalstörung handelt. Leider ist es tatsächlich so, dass mir keiner der zahlreichen Mitarbeiter sagen konnte, bis wann diese Störung behoben werden wird. Sondern das es definitiv nicht an meinem Hausanschluss liegen würde und es drauf ankommen wird, viele Störmeldungen es noch in meiner Umgebung gibt. Soll hießen, die Störung ist weiterhin wissentlich vorhanden und wird erst beseitig wenn es weitere Störmeldungen geben wird!!!

Danke für eure Unterstützung und Informationen bis hierhin, hat sehr weiter geholfen - bin jetzt erstmal bedient und darf mit einer nicht funktionsfähigen Internet Leitung vorliebnehmen welche, mir auch brav jeden Monat zum Vollpreis abgezogen wird!